Hallenturnier  Senioren Opel-Cup Rottenburg


Bachler belegen Platz 4 im Opel-Cup

Am Samstag, den 7. Januar nahm der TSV Hofkirchen zum zweiten mal am Rottenburger Opel-Cup teil. Das Team war bunt gemischt aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft sowie Neuzugang Ludwig Strasser (SV Ettenkofen) zwischen den Pfosten.
Zum Auftakt wartete gleich die vermeintlich schwierigste Aufgabe in der Gruppe gegen Kreisligisten TSV Ergoldsbach. Flotter Offensivfußball bescherte nach zweimaligen Rückstand die 3:2 Führung. Allerdings konnte man diese nicht über die Zeit bringen, da die Ergoldsbacher jeden Fehler eiskalt ausnutzten. Somit musste man sich mit 4:3 geschlagen geben.
Anschließend wartete die SpVgg Schmatzhausen. Leider konnten die Bachler nicht an die Leistung des ersten Spiels anknöpfen und hatten auch hier das Nachsehen bei der 2:1 Niederlage.
Im Hinterkopf schon fast ausgeschieden wollte es die junge Truppe (Durchschnittsalter 21,8) doch nochmal wissen. Sehr dominant konnte man die SG Adlhausen/Langquaid mit 1:0 und den SV Kläham mit 3:0 besiegen.
Nach den beiden Siegen ergab sich schon ein vorzeitiges Finale: Mit einem Sieg über Pattendorf würde man am Titelverteidiger vorbeiziehen und als Gruppenzweiter ins Halbfinale einziehen. Nach einem Blitzstart führte man 2:0, unbeeindruckt verkürzte Top-Scorer Mühlhofer auf 2:1. Eine packende Partie, die immer enger wurde. Der TSV konnte auf 3:1 erhöhen, allerdings traf der Pattendorfer Stürmer aus nahezu jeder Lage. Das 3:2 wurde allerdings über die Zeit gebracht und im Halbfinale wartete der FC Hohenthann.
Lange konnte man sich gegen die überlegenen Hohenthanner behaupten, allerdings musste man drei Minuten vor Schluss doch noch ein Gegentor hinnehmen. Die Bachler bäumten sich nochmal auf, allerdings kassierte man dadurch binnen zwei Minuten nochmal drei Gegentore durch einen sehr starken Christoph König.
Im anderen Halbfinale unterlag der SV Ettenkofen dem TSV Ergoldsbach.
Im kleinen Finale zeigte man sich wieder unbeeindruckt vom Klassenunterschied. Bereits nach drei Minuten lag man mit 2:0 in Front durch die Tore von Wiethaler und Mühlbauer. Der SVE schaltete allerdings nochmal einen Gang hoch und konnte sich kurz vor Schluss noch ins Elfmeterschießen retten. Nach einem fehlerfreien Durchgang ging man mit 7:7 in die zweite Runde, bei dem man allerdings gleich beim ersten Versuch scheiterte.
Nichts desto trotz eine bemerkenswerte Mannschaftsleistung, welche zeigt, dass der TSV auch ohne Bestbesetzung keine leichte Partie ist.

Es spielten: Ludwig Strasser, Moritz Seeholzer, Markus Goczol, Stefan Niklas, Stephan Hacker, Manuel Wiethaler, Markus Falticica, Rainer Faßbender, Thomas Mühlbauer

http://www.fupa.net/liga/opel-cup

Opel-Cup - Landshut - FuPa

www.fupa.net

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Opel-Cup - Kreis Landshut - Region Niederbayern.


Team und Vorstandschaft danken den Zuschauern für die Unterstützung und gratulieren dem FC Hohenthann zum verdienten Turniersieg.


André Faßbender, 08.01.2017

Opel-Cup - Landshut 2015/16 - FuPa

 

 

 

André Faßbender, 02.01.2017
13.01.17