08. Spieltag,  Sonntag, 10. September 2017:

Hofkirchen verliert in Hohenthann

    U 19 JFG Befreiungshalle Kelheim II. - SG Hofkirchen 2:6
  Hofk II FC Hohenthann II - TSV Hofkirchen II 1:0
    Hofk I FC Hohenthann I - TSV Hofkirchen I 2:1
           
 
Vorbericht:
 
8. Spieltag Kreisklasse Laaber: FC Hohenthann – TSV Hofkirchen

Am kommenden Sonntag gastieren die Bachler in Hohenthann.
Nach dem wichtigen Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen Schlusslicht Rottenburg/Oberhatzkofen konnte man in der Tabelle einen Platz klettern auf den ersten Relegationsplatz und den Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz auf 4 Punkte ausbauen.
Allerdings wird nun wieder ein anderes Kaliber erwartet. Hohenthann konnte die ersten vier Partien für sich entscheiden und war zwischenzeitig Tabellenführer. Daraufhin folgten Niederlagen gegen Sallach und Weng. Das Auswärtsspiel gegen Eggmühl am vergangenen Sonntag wurde beim Stand von 1:1 abgebrochen, die Wertung ist noch unklar.
Die Bachler können vermutlich auf die Rückkehr von Sven Fridlin und Fabian Häusler setzen und zwei schlagfertige Truppen stellen. Ohu-Ahrain empfängt den SV Eggmühl, Ergoldsbach II gastiert in Neuhausen, Tabellenführer Niederleierndorf ist in Rottenburg zu Gast und der Tabellenzehnte Essenbach empfängt Wallkofen.
Die Reserve konnte die gelungene erste Halbzeit gegen Rottenburg leider nicht belohnen und musste am Ende noch sehr glücklich über ein Remis sein. Gegen den Tabellenvierten aus Hohenthann muss man deutlich zulegen.
Schiedsrichter ist Johann Ganslmeier aus Mirskofen.
Anpfiff zur Ersten ist um 15:00 Uhr durch Thomas Hort vom TSV Pfaffenberg.

Liveticker: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-hohenthann-tsv-hofkirchen-5268367.html 

Die U19 hat am vergangenen Samstag 7:2 gegen die SG Eggmühl/Schierling II gewonnen und spielt kommenden Samstag um 15:45 Uhr in Kelheimwinzer gegen die JFG Befreiungshalle Kelheim II.

 
10.09.17

André Faßbender