Ein Jahr der Veränderungen im Bachlertal

In diesem Jahr werden einige Veränderungen auf die Bachler zukommen, die sich im vergangenen Sommer nach drei Jahren A-Klasse zurück in der Kreisklasse Laaber meldeten. Von personellen Änderungen bis hin zu den Neuwahlen der Vorstandschaft beginnt das Jahr 2018 bereits turbulent.

Die Zusammenarbeit mit Trainer Alois Pawlitschko wurde aus internen Gründen bereits zur Winterpause beendet. Des Weiteren zog es Sohn Alexander Pawlitschko zum SV Oberlindhart.
Spielertrainer  Michael Pawlitschko signalisierte, sein Amt nach dieser Saison und den hoffentlich erreichten Klassenerhalt niederzulegen. Zudem pausiert Torwart Ludwig Strasser bis auf weiteres.
Langjähriger Betreuer Hermann Korber und Linienrichter Alfons Fischbacher werden sich ebenfalls nach Ablauf dieser Saison zur Ruhe setzen.
Der TSV bedankt sich recht herzlich für das entgegengebrachte Engagement in den letzten Jahren, das zu keiner Zeit selbstverständlich war, und wünscht alles erdenklich Gute auf den weiteren Wegen.

Nach dem von vielen Verletzungen geplagten Jahr 2017 kann man aber durchaus zuversichtlich auf die Restrunde blicken, die auf Grund der aktuellen Tabellensituation alles andere als einfach werden wird. Stephan Hacker wird künftig Spielertrainer Michael Pawlitschko als Co-Trainer zur Seite stehen. Ein Großteil der Verletzten aus Erster und Zweiter Mannschaft planen ihr Comeback in der Wintervorbereitung. Zudem konnte man den pausierenden Danut Hasas reaktivieren und mit Rene Bittner einen alten Bekannten am Boch zurückgewinnen.

Im Zuge der Generalversammlung und der anstehenden Neuwahlen will man auch den Verein umstrukturieren. Gewählt werden soll künftig die Vereinsführung (Hauptverein), unter der sich die drei Abteilungen Fußball, Stockschützen (EC) und Radlfahrer (Freizeitsport) befinden.
Die Generalversammlung findet am Freitag, den 16. März um 20:00 Uhr im Vereinslokal Roßmeier statt.

FuPa 1.Mannschaft: https://www.fupa.net/club/tsv-hofkirchen/team/m1
FuPa 2.Mannschaft: https://www.fupa.net/club/tsv-hofkirchen/team/mr2 

16.02.18

André Faßbender