TSV Hofkirchen II- TV Mallersdorf II    3 : 1

TSV Hofkirchen I - TV Mallersdorf I     2 : 2

Aufsteiger zeigt sein wahres Gesicht

Hofkirchen II:

Nach dem Motto: "Erst mal kräftig vorlegen, dann schau ma moi!" begann Hofkirchen II das Spiel. Ehe sich der TV Mallersdorf II ordnen konnte, führten die Platzherren bereits 2:0. Dann war lange nichts - auch die Gäste waren nicht in der Lage das Heft in die Hand zu nehmen oder zu einem zählbaren Erfolg zu kommen. In dieser Zeit war Torwart Hans Zeiler ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft. Dann aber gelang Mallersdorf II doch der Anschlußtreffer. In einigen brenzlichen Situationen stand in der Abwehr Erich Singer wie ein Fels in der Brandung und verhinderte somit den Ausgleich. Der TSV war durch Konter stets gefährlich. Der erste Versuch durch Kuttenhofer und im Nachschuß Gallrapp mißlang noch, aber die zweite Chance nutze Hans Gallrapp zum 3:1 Endstand. Der Sieg geht vollauf in Ordnung, die Gäste waren an diesem Tag nicht in der Lage, dem TSV Paroli zu bieten.  

3:1

Tino Steffl

Hofkirchen I

Ohne Angst, aber mit Respekt empfing der TSV Hofkirchen die Gäste aus Mallersdorf. Verzichten mußte der TSV auf den Einsatz der Frey-Brüder und auf Burgmeier. Der Tabellenführer reiste mit bisher nur 4 Gegentoren in 7 Spielen an. Beide Mannschaften begannen ausgeglichen. In der Mitte der ersten Halbzeit kam der TSV Hofkirchen besser ins Spiel. Mehrmals war die Möglichkeit zur Führung gegeben. Torlos ging man dann in die Kabinen. Einen Konter in der 50. Min schloß Thomas Retzer über halbrechts erfolgreich ab. Libero Jerabek vom TV Mallersdorf war weiterhin mit Abwehrtätigkeit beschäftigt, nur bei Standardsituationen tauchte er vor dem Tor der Heimmannschaft auf. Bei zwei von drei Möglichkeiten gelangen ihm dann die Treffer zum Ausgleich und zur Führung. An diesem Tag erwachte aber der Kampfgeist des TSV. Angetrieben durch die einheimischen Anhänger und durch die "Mittelfeldwalze" Steffl-Korber-Stadler war man oft vor dem Tor des Tabellenführers. Zusätzlichen Schwung brachte dann auch die Einwechselung von Harald Herbert. Belohnt wurde der TSV Hofkirchen in der 82. Min. als Spielertrainer Rottmeier zum gerechten 2:2 einschießen konnte. Bleibt festzuhalten, dass Florian Korber auf dem besten Weg ist, seine Form der vergangenen Saison wieder zu erreichen, und dass er es geschafft hat diesmal nicht mit dem Schiedsrichter zu streiten.


Florian Korber

Alfons Stadler