Am Sonntag, den 14.10. Heimspiel 

TSV Hofkirchen - SV Niederleierndorf   

 

Im letzten Heimspiel der Vorrunde ist der SV Niederleierndorf zu Gast. Die Tabellensituation der Leierndorfer ist ebenfalls nicht gerade berauschend. Dennoch haben sie aber 12 Punkte auf ihrem Konto.

Nachdem der TSV in 4 Tagen 5 Punkte verschenkt hat, sollte man sich an die alten Tugenden  erinnern. Das Spiel gegen Neufahrn war eine Niederlage, die hingenommen werden muss. Bei den Spielen in Hainsbach und gegen Sallach war mehr drin. In Hainsbach war man in Führung und mußte dann das glückliche Unentschieden hinnehmen. Im Heimspiel gegen Sallach führte man zur Halbzeit 2:0. Mitte der zweiten Halbzeit sah sich die Mannschaft offensichtlich schon bei der Siegesfeier. Drei mal ging das Leder über die Torlinie des TSV. Kommentar eines Sallachers nach dem Schlußpfiff: "Das hätte ich heute nicht mehr geglaubt !!!!!"

Anhänger des TSV sind sogar der Meinung, dass eine derartige Leistung auch in der A-Klasse zu Problemen führen würde. Das ganze ist um so erstaunlicher, da der TSV bereits 17 Treffer erzielt hat und es nur 6 Mannschaften gibt, die mehr Tore geschossen haben. Die sog. Minimalisten: Hausen, Grafentraubach und Teugn haben weniger Tore geschossen und haben aber mehr Punkte.

Es hilft alles nichts, ein Sieg muß her, und zwar der erste Heimsieg in der Kreisklasse. Ein Sieg, ohne Meckern, ohne Motzen und ohne Ball wegschlagen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Anfeuerung durch die einheimischen Zuschauer sollte dies gelingen.