Little River Ranch


Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde
Ferienprogramm bei der "Little River Ranch" am Bayerbach


Bei der „Little River Ranch“ starteten die Teilnehmer zu den Ausritten im Bachlertal mit der Kursleiterin Katrin Limmer (re)

 

Trotz widriger Witterungsbedingungen war das Ferienprogramm fürn Boch bei "Rund ums Pferd" erfolgreich. Die Kinder waren voller Begeisterung bei der Sache. Aufmerksam hörten sie zu wie man sich im Umgang mit Pferden verhalten muss. Beim Putzen zeigte jedes Kind sein Können und die Pferde erstrahlten, nachdem sie gebürstet, gekämmt, Schweif und Mähne geflochten und Hufe ausgekrazt waren. Danach wurde auch trotz leichtem Regen geritten. Dabei lernten die Kids die Pferde in der Natur kennen und durften hoch zu Roß die Landschaft rund um das Bacheltal erleben.  Das Vertrauen zu den Pferden war für viele Teilnehmer eine neue Erfahrung im zusammenwirken von Mensch und Tier. Die Einnahmen, die unter dem Motto "Rund ums Pferd" gesammelt wurden, hat Katrin Limmer verdoppelt, auch einige eifrige Reiter und Freunde der Pferde haben einen Teil dazugegeben. Der gesammelte Geldbetrag  in Höhe von 90 Euro wurde an die Down-Syndrom Organisation in Regensburg gespendet. Abschließend bedankte sich Kursleiterin Katrin Limmer für die Teilnahme bei "Rund ums Pferd" und bei allen die mitgeholfen und gespendet hatten.

 
100910

Katrin Limmer