Fasching am Boch 2010


1520 Euro Spende an KUNO und nach Haiti


vo li: Die "Bräutigameltern" Marianne und Hermann Albertskirchinger, der "Bräutigam" Maria Haslbeck, die "Braut" Anna Windl, die "Brauteltern" Hilde und Bernhard Reindl, Kranzljungfrau Rosemarie Bergmaier, Eduard Meindl und Hochzeitslader Otto Huber
 

Die Bachvereine haben den Fasching am Boch 2010 abgerechnet. „Zwar waren die Witterungsbedingungen vor der Veranstaltung nicht optimal“, bemerkte Gesamtvorstand Stefan Heinrich, aber: „das Wetter kann man sich eben nicht aussuchen!“ Dafür haben die Besucher einen der prächtigsten und unterhaltsamsten Faschingsumzüge erlebt, der je im Bachlertal stattfand. Originelle große und kleine Wagen waren zu sehen, und farbenprächtige Fußgruppen begeisterten die Zuschauer. Als einmaliges Ereignis war eine Hochzeitsgesellschaft mit historischen Kleidern, die im Umzug dabei war. Am Abend versammelte sich die Hochzeitsgesellschaft, zu der auch die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden gekommen waren, zur Hochzeitsfeier. Die Musiker der ehemaligen Musikgruppen um Otto Huber von den "Tornados" und den "River Boys" spielten und agierten unentgeltlich. So dass die einzelnen Zuwendungen der Gäste beim obligatorischen „Danken“ mit Hochzeitslader Otto Huber einem guten Zweck zugeführt werden konnten. Als „Ehrgeld“ wurden 700 Euro gezählt. Von der Braut Anna Windl kamen, wie sie sagte: „…aus der Mitgift 300 Euro“, dazu eine Spende vom Gasthaus Pritscher, Greilsberg. Die Abrundung nahmen dann die Ortsvereine vor und am Ende stand die Summe von 1520 Euro zur Verfügung. Vereinbarungsgemäß wurde der Betrag an die Kinderklinik KUNO und nach Haiti gespendet.

100510