Perspektive Senegal


Danke!

 

Mit froher Kunde überraschte eine Gruppe um Karin Glöbel in diesen Tagen den 2. Vorstand der „Perspektive Senegal“ Dr. Ulrich Niklas. Im Gepäck hatten die Haimelkofener eine Spende von 300 Euro. Dies war der Erlös aus einer Eis-Party, die an einer eigens angelegten Eisfläche in der Korber-Wiese erzielt wurde. Dazu kam ein Teilbetrag aus der Sommerveranstaltung „Völkerball in Haimelkofen“. Das Hilfsprojekt wurde 2002 von Dr. Niklas mitbegründet. Es handelt sich dabei um ein Zentrum mit mehr als 30 Kindern und Jugendlichen nahe der senegalesischen Hauptstadt Dakar. Die meisten Jungen sind ehemalige Straßenkinder.  Dass man in Hilfsorganisationen richtig und gut „wirtschaften“ muss, veranlasste den Haimelkofener BWL-Studenten Philipp Niklas dazu, selbst in den Senegal zu reisen und die Gruppe zu unterstützen. Mit dieser finanziellen Unterstützung können Handwerksgeräte angeschafft werden, um den jungen Menschen in Senegal im Beruf zu dienen.

Karin Glöbel überreicht Dr. Ulrich Niklas den Erlös für die „Perspektive Senegal“

100124