Volksmusikabend


Volksmusikabend
Musikantentreffen unter der Organisation des Fördervereins der Kreisklinik Mallersdorf

 

Mit einem großen  Besucherzuspruch veranstaltete der Förderverein des Kreiskrankenhauses Mallersdorf vor zwei Jahren einen Volksmusikabend und so soll auch in diesem Jahr wieder ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Hoagart`n  stattfinden.

Am Freitag, 29.Oktober 2010  ist es  im Gasthaus Roßmeier

 in Hofkirchen soweit, dass Musikerinnen und Musiker zum Volksmusikabend aufspielen.

Mit dabei sind die „Labertaler Voixmusikanten“, da haben sich Mitglieder der bekannten „Masblusik“ und der Grafentraubacher Bläser zu einer neuen Formation zusammengeschlossen, um vor allem in der Region das Brauchtum des Volkstanzes musikalisch mitzugestalten, aber auch um die beschwingte und fröhliche Volksmusik als Ausdruck von Lebensfreude zu spielen.

Ein Heimspiel haben die „Bachler Saitenzupfer“, die mit ihrer Stubenmusik für die musikalische Abwechslung sorgen werden.

Mit dabei ist auch Tobias mit seiner Steirischen, mit flotten Polkas und Walzer wird er nicht nur sein Können auf dem Instrument zeigen sondern auch den wunderbaren Klang einer Steirischen den Besuchern zu Ohren bringen.

Eine  besondere Bereicherung werden die zwei Sängerinnen des „Gret Bänk Gsangl“ sein, die mit Bänkelliedern lustige und seltsame Geschichten erzählen werden.

Den Volksmusikabend moderieren wird in gekonnt humorvoller Weise Alois Hauner.

Der Eintritt ist frei und die Veranstalter laden alle Freunde des Kreiskrankenhauses und der Volksmusik nach Hofkirchen ein. Beginn ist um 19.30 Uhr.

 

101013