Datengeschwindigkeit


Jetzt mehr Möglichkeiten mit LTE
Per Funk gibt es neue Leistungen

Nach der DSL-Initiative der Gemeinde Laberweinting und anderer Nachbargemeinden kommen jetzt die alternativen Möglichkeiten ins Gespräch. Während die verbesserten Module in den Schaltkästen in vielen Fällen die Kupferleitungen auf 1000 kBit/s oder 2000 kBit/s verbessern, kommen jetzt neue Möglichkeiten mit LTE:

Erweiterung des Inklusivvolumens und Erhöhung der Surfgeschwindigkeit bei Call & Surf via Funk von 3000 kBit/s auf 7000 kBit/s

Jetzt schneller surfen!

Für Call & Surf via Funk (Standard / Universal) hat die Telekom seit dem 1. September die Surfgeschwindigkeit auf bis zu 7,2 Mbit/s - Upload 1,4 Mbit/s erhöht.
Gleichzeitig wurde auch das Inklusivvolumen auf  von 3 GB auf 10GB mit einem einstufigen SpeedSteppDown auf 384 Kbit/s (Upload 64 Kbit/s) erhöht.
 
Es kostet mit Telefonflatrate und zeitlich unbegrenztem Internet nur 39,95 im Monat. + 4,95 Euro kostet die Leasing-Rate für den LTE Router.
 
Bestandskunden können von dieser Neuerung profitieren. Hierzu müssen Ihre Kunden lediglich den Router einmal aus- und wieder anschalten, (Strom ausstecken) damit die Einstellungen übernommen werden..

Messerergebnis nach einem Speedtest:

Bei Interesse kann der Auftrag durchgeführt werden, bzw. kann man im T-Online-Shop die Buchung vornehmen:

Schnelle LTE-Verbindung    >>> Internet   >>> Call & surf via Funk


Es gibt bereits Erfahrungswerte von Haushalten im Bachlertal, die umgestellt haben und das Angebot bestätigen. Hier erste Stellungnahmen, die uns erreichten:

  • "...Ich habe nun bei mir LTE seit Freitag laufen: download ~9000 upload ~1400 .."

  • "...soweit ich dies auf ein Wochenende beurteilen kann, habe ich noch keine Nachteile entdeckt..."

  • "...Kosten: 1x Telefonnummer + DSL via Funk = 39,95€ + Miete für „Funk-Router“ 4,95€ ..."

  • "...Umstellung war als Telekomkunde kostenlos ..."

  • "...Aktuell gibt es noch kein Konkurrenzprodukt hinsichtlich des Routers, jedoch auf die Vertragslaufzeit von 2 Jahren kostet die Miete nicht mehr, als der Kauf eines entsprechenden Gerätes ..."

  • "... Qualität ist absolut ok. Up- und download sind auch wie zugesagt..."

  • " ...Eben habe ich einen Telekom LTE 800 Router bei mir im Haus getestet.
    Das mehr als gute Ergebnis von über 9.400 kBit/s ist überzeugend ..."

  • "...Sogar bei mir im Keller, wo der Empfang durch Mauern und Betondecken nicht so besonders ist, (2 LEDs von 5) konnte ich eine  Geschwindigkeit von DSL 5.600 kBit/s mit einem Laptop, der über WLAN verbunden war, messen..."

110922

pw - Angaben ohne Gewähr