Ferienprogramm 2012


Bachler Ferienprogramm erfolgreich
Erfreuliche Bilanz nach dem Sommer 2012


Initiatorin Karin Glöbel mit den Kindern nach dem Stühle verschönern  


Mit viel Begeisterung wurden Blumenmotive auf Keilrahmen gedruckt

Das Bachler  Ferienprogramm wurde zum dritten Mal von Karin Glöbel und ihren freiwilligen Helfern organisiert. Bei der Abschlußbesprechung  sah man, dass die Ferienangebote erfreulich angenommen wurden und deshalb auch ausgebucht waren. Das erste Angebot war gleich mit 22 Kindern besetzt, da Vasen verschönert wurden. Die Vasen wurden mit großen und kleinen Knöpfen verziert. Jede Vase wurde so zu einem Unikat.

Mit den jüngeren Kindern ab 4 Jahren  bastelten sie eine Sockenraupe. Eine alte Socke wurde mit Erde gefüllt und mit verschiedenen Bastelmaterialen verschönert. Zum Schluß wurde auf dem Rücken der Raupe für Haarwuchs gesorgt.

Bei Christine Hierlmeier konnte Blumendruck auf den Keilrahmen erstellt werden. Becher, Deckeln von Dosen und Flaschen, sowie Korken wurden mit Farbe bemalt damit Blumen kreiert werden konnten. Fantasievolle Blumen entstanden auf dem grün grundierten Keilrahmen.

Am Wochenende darauf gings zur Asbacher-Hüttn wo ein Zeltdorf entstanden war. Heinrich Herbert und Frömmel Michael organisierten das Zeltlager. Am Samstag Nachmittag war um 16 Uhr Zelt aufbauen angesagt. Mit  Gummistiefelweitwurf, Völkerball und anderen Spielen ging es weiter. Später wurden Würstl gegrillt,  eine Fackelwanderung  zog durch den Wald und  Stockbrot machten sich die Kinder selber am Feuer.  Am Sonntagmorgen gab es ein Frühstück, danach wurde die Heimreise angetreten.

Alte Stühle verschönern stand bei Karin Glöbel auf dem Programm. Mit Pappmache und Geschenkpapier wurden alte Stühle aufgepeppt. Bei Katrin Limmer und Sandra Überreiter  wurde eine Pferdeolympiade in der Little River Ranch veranstaltet. Die Kinder bastelten ein Steckenpferd und durften mit ihrem Pferd Hindernisse im Wettkampf bewältigen. Jeder stolze Pferdebesitzer  ritt mit seinem Pferd und Urkunde nach Hause.       

Zum Schluss filzten die Kinder noch Blumenanstecker oder Haargummis bei Christine Hierlmeier. Das Bachler Ferienprogramm war wieder ein super Erfolg, daß durch die Teilnahme  der vielen Kindern bestätigt wurde.  

Zum Abschluß bedankte sich Initiatorin Karin Glöbel bei allen Helfern und Ausrichtern und Sponsoren mit einem herzlichen Vergelt´s Gott.

Bis nächstes Jahr wenn es wieder heißt, das neue Bachler-Ferienprogramm 2013 ist da.

 
120918

Karin Glöbel