5. Ferienprogramm am "Boch" 2014


„Modern Art“ im Ferienprogramm
Beeindruckende Kunstwerke aus Kinderhand

Im Programmablauf des 5. Bachler Ferienprogramms trafen sich die jungen Damen bei Christine Hierlmeier. Thema des gestalterischen Tages war: „Bilder auf Stoff“. Verwendet wurden dazu rote, grüne und beige Stoffe. Mit verschiedenen Gestaltungstechniken konnten die Stoffe bearbeitet bzw. behandelt werden.

Es wurden Murmeln in nasse Tücher eingebunden, die nach dem Trocknen ein besonderes Bild ergaben. An der Nähmaschine haben die jungen Damen Zierstiche oder Doppelstiche eingesetzt um besondere Effekte auf dem Stoff zu erzielen. Die Künstlerinnen passten jeweils drei unterschiedliche Muster in einen Rahmen. Jedes einzelne Stück war durch die jeweilige Musterung und Farbgebung ein Unikat. Da staunten die angereisten Muttis und waren überwältigt von der Schaffenskraft ihrer Töchter. Bei einer kleinen Vernissage mit Kindersekt und Gummibären konnten die Kunstwerke begutachtet werden.

Am Samstag, den 23. August wird „5 Jahre Bachler Ferienprogramm“ gefeiert. Von 14 – 17 Uhr trifft man sich beim Sportheim des TSV Hofkirchen. Es sind Kinder allen Alters mit ihren Eltern eingeladen, denn es wird gebastelt und es werden Spiele gemacht und es wird gefeiert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

140814

Karin Glöbel