Teilnahmne am Design Award


Teilnahme am Bemz Design Award 2016

 

Liebe Bachler,

ich, Lena Maier aus Haimelkofen bin im zweiten Ausbildungsjahr an der Deutschen Meisterschule für Mode Designschule München

In der Schule designte ich ein Muster im skandinavischen Stil für den Bemz Design Award 2016. Bemz ist eine schwedische Designfirma für maßgeschneiderte Ikea Möbelbezüge und andere textile Wohnaccessoires.

Der Bemz Design Award ist ein internationaler Wettbewerb, in dem ich aus über 100 deutschen Teilnehmern zu den 3 Finalisten aus Deutschland gehöre. 

Die Aufgabe war, einen Stoff im skandinavischen Stil zu entwerfen. So sammelte ich zunächst natürliche Materialien wie Äste und Schilfrohr, mit denen ich dann eine abstrahierte Artischockenblüte und verschiedene Blätterformen stempelte und tupfte. Die Nähe zur Natur kennzeichnet für mich auch die skandinavische Perspektive, die in meinem Design zusätzlich durch die Verwendung von leuchtenden, klaren und kontrastreichen Farben betont wird.

„Artiskok“ ist mein Siegermuster, mit dem ich ins Finale starte. Es wäre schön, wenn ihr mir dazu eure Stimme geben würdet!

Online-Voting vom 01.-29. Februar 2016

Link: http://bemz.com/de/stimmen-sie-ab/

160201