Advent - Spenden 2011


700 € - an die Station von Schwester Lia in Tansania


Schwester Lia Maria Schwarzmüller (+2011) bei ihrem letzten Besuch 2005 in Hofkirchen

In den Wintermonaten hatte Inge Roßmeier in der Metzgerei eine Spendenbox für notleidende Menschen in Tansania aufgestellt. Wie schon in den vergangenen Jahren wird der Geldbetrag einer sinnvollen Verwendung zugeführt. Der Scheck geht über die  Metzgerei Roßmeier an ein Versorgungszentrum in Tansania, welches von Schwester Lia Maria Schwarzmüller aufgebaut wurde. Sie leitete die Station 56 Jahre lang und war als oberste "Mama" der Station zeitweise für 634 Patienten verantwortlich. Die Station sorgt sich besonders um die notleidenden Kindern der Region, die unter den schlechten wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen am meisten leiden. Diese Station ist das Lebenswerk von Sr Lia, die in Geltolfing geboren war und zum Verwandtenkreis der Familie Roßmeier gehörte. Am 28. Juni 2011 schloss Sr Lia für immer die Augen und hatte vorbestimmt, dass sie in Tansania ihre letzte Ruhe finden sollte. Die Station aber wird weitergeführt und ist mit ihrer Person untrennbar verbunden. So dankt Inge Roßmeier allen, die durch Spenden weiterhin ihre Hilfsbereitschaft bekunden und freut sich über jeden Betrag, der in der Winterzeit in der Spendenbox landet.

Ein großes "Dankeschön" für ihre finanzielle Zuwendung zu dieser Aktion.

Ihre

Inge Roßmeier

26.02.12