Bürgermeister Eggl in Straubing-Sand


Laberweinting und Geiselhöring kämpften gemeinsam

Nach dem Motto: "Wir sitzen alle im selben Boot!" paddelten die Bürgermeister bei einem Bootswettkampf in Straubing-Sand nach Kräften. Die Veranstalter packten die anwesenden Prominenz in zwei Paddelboote, die am Heck miteinander verbunden waren. Es ging darum, die jeweils andere Mannschaft wie beim Seilziehen in die eigene Richtung zu zwingen. Der Zufall wollte es, dass Geiselhöring und Laberweinting im gleichen Boot landeten und somit um die gleichen Interessen kämpften. Sinniger Weise, gewann das Boot von Bernhard Kremp und Xaver Eggl den Wasserwettkampf.

Anfangs war von Harmonie noch wenig zu sehen

 

 

Unmittelbar vor dem Start war sich BM Xaver Eggl (unten li) noch nicht klar, in welche Richtung er paddeln soll.

 

In Erwartung des Startschusses ...drei ...zwei  eins

060729

Fotos: Andreas Limmer