Begriffserklärung:

 

Die Bachlerin ist eine weibliche Person, unabhängig des Alters. Die Bachlerin ist eine charmante und hübsche Erscheinung und liebt Geselligkeit. Sie ist fleißig und zuvorkommend. Allerdings hat die Bachlerin eine kleine Schwäche, sie neigt zur Geschwätzigkeit.
   
Der Bachler ist eine männliche Person, unabhängig des Alters. Der Bachler ist ein robuster und freundlicher Typ. Er richtet sich streng nach der Devise: Wer arbeitet, soll auch feiern (oder so ähnlich). Der Bachler ist der Bachlerin in allen Belangen überlegen. Der Bachler erholt sich von der Arbeit und dem Streß in den ortansässigen Wellness-Tempeln: in Weichs 17, in Hofkirchen 15 und in Haimelkofen 15. Der Bachler liebt die Feierlichkeiten nach dem Motto: "Man muss die Feste feiern, wie sie fallen!" Der Bachler lebt sehr gesund und bevorzugt herzhafte Kost. Die flüssige Nahrung nimmt er in Form von Hopfentee oder hoch geistigen Getränken (Asbach Uralt) zu sich, dabei überzeugt er durch Ausdauer und Durchhaltevermögen.