Abnehmen im Bachlertal

 

Mit Manuela Guggenberger haben die Edelweißschützen nicht nur eine schöne und fesche Festmutter gewinnen können, Manuela Guggenberger ist auch eine sehr intelligente junge Frau. Die Festmutter der Edelweißschützen ist Apothekerin. Wie viele wissen, ist der Beruf der Apothekerin zusammen mit dem Jura- Studium einer der aufwendigsten Berufe die es in Deutschland gibt.

Die Apothekerin Manuela Guggenberger ist meistens an den Freitagen in der Landgerichtsapotheke bei Klaus Storm in Mallersdorf im Einsatz.

Einige honorige Kameraden aus dem Bachlertal sind nun bei Manuela Guggenberger vorstellig geworden, um den Bierbauch kleiner werden zu lassen. Im Gegensatz zu den althergebrachten Methoden: Diätdrink, Sport oder Diätprogramme, hat Frau Guggenberger die Herren zu einem ersten Gespräch eingeladen. Dabei zeigte sich bald, dass sich die Apothekerin von den herkömmlichen Pillen, Pulvern oder Salben stark distanziert. Stattdessen propagiert sie:

"Schlemmen ohne Ende"

- erlaubt ist alles was schmeckt - allerdings mit einem von ihr persönlich entwickeltem Besteck. Alle Speisen müssen mit diesem Besteck eingenommen werden. Einen Vorgeschmack auf die künftigen Wochen erlebten nun Peter Zuckmantel und Werner Zankl. Auf der ersten Sitzung war Nudelsuppe auf dem Speiseplan, dazu ein Löffel, der stark zusammengebogen war und in der Mitte der Mulde ein 10 mm Loch hatte.

Auf diese Art und Weise nahmen die Gladiatoren den Kampf mit der Tücke des Objekts auf. In der Zeit, in der die sie sonst eine stolze Portion Schweinebraten, mit einem Weißbier und Nachtisch verspeisen, hatten die Herren gerade mal einen Teller Suppe schlampig leer gemacht. Wie die Männer abschließend bekundeten, waren sie vollkommen satt, und verspürten weder Hunger noch Durst.

Mit dieser ersten Versuchsreihe scheint es Manuela Guggennberger bereits gelungen zu sein, die Herren für das kommende Fest im Jahr 2003 entsprechend fit zu machen.

Bis jetzt ist noch nicht bekannt, ob Frau Guggenberger ihre neue Idee einem weiteren Personenkreis als Methode zu Gewichtsreduktion vorschlägt.

2002-10-06