.Gartenfest 2011


Gartenfest der FFW Asbach
Gartenfest unter freiem Himmel und in der Halle

Der feierliche Gottesdienst zum Kirchenpatrozinium Johannes des Täufers wurde von Pfarrer Johannes Bäuml  am Vormittag zelebriert.

Unter der Leitung von Organistin und Chorleiterin Anna Roider begleitete der Kirchenchor aus Hofkirchen die Messe mit feierlichen Klängen. Die Filialkirche Asbach war am Hauptaltar und an den Seitenaltären festlich mit Blumen geschmückt. Pfarrer Johannes Bäuml dankte allen, die zur Patroziniumsfeier beigetragen hatten sehr herzlich.

Unmittelbar nach der hl. Messe hatte die FFW Asbach zum Gartenfest auf der Daffner-Wiese geladen. Die Besucher des Grillfestes konnten einen schattigen Platz im Freien oder in der angrenzenden Halle wählen. Aus einer gut sortierte Speisekarte hatten die Besucher die Qual der Wahl.

Dank der zahlreichen Helfer und der  hervorragenden Logistik, die es sprichwörtlich "nur in Asbach" gibt, waren die Gastgeber in der Lage die anströmenden Besucher schnell und bestens zu bedienen. Neben der Bürgermeister Familie Eggl aus Laberweinting konnte die Dorfgemeinschaft verschiedene Amtsträger aus anderen Gemeinden begrüßen. Auf der grünen Wiese war für die Kinder eigens eine Hüpfburg aufgebaut, auf der sich dann die Kleinen nach Herzenslust austollen konnten. Für den Nachmittag stellten die Asbacher Kaffee und Kuchen bereit. In den Abendstunden wurde die Speisekarte noch mal  mit Spezialitäten vom Grill ergänzt.

Juni 2011