Gartenfest 2003

Patroziniumsfest in Asbach
FFW Asbach mit Gartenfest und Hüpfburg

Das Patroziniumsfest der Ortskirche zu Ehren von Johannes dem Täufer begingen die Bürgerinnen und Bürger von Asbach mit einem Festgottesdienst und dem anschließenden Gartenfest auf der Daffner-Wiese.

Der feierliche Gottesdienst wurde von Pfarrer Johannes Bäuml zelebriert. Unter der Leitung von Organistin Anna Roider begleitete der Kirchenchor aus Hofkirchen die Messe mit feierlichen Klängen.

Unmittelbar nach der hl. Messe hatte die FFW Asbach zum Gartenfest auf der Daffner-Wiese geladen. Die Besucher des Grillfestes konnten einen schattigen Platz im Freien oder in der angrenzenden Halle ihren Sitzplatz wählen. Eine gut sortierte Speisekarte lies die Gäste aus Schwenker über Schweinebraten und anderen Spezialitäten die Qual der Wahl. Dank der zahlreichen Helfer und der  hervorragenden Logistik, die es sprichwörtlich "nur in Asbach" gibt, waren die Gastgeber in der Lage die anströmenden Besucher schnell und bestens zu bedienen. Neben der Bürgermeister Familie Eggl aus Laberweinting konnte die Dorfgemeinschaft verschiedene Amtsträger aus anderen Gemeinden begrüßen.  Auf der grünen Wiese war für die Kinder eigens eine Hüpfburg aufgebaut, auf der sich dann die Kleinen nach Herzenslust austollen konnten. Für den Nachmittag stellten die Asbacher Kaffee und Kuchen bereit. In den Abendstunden wurde die Speisekarte nochmal  mit Spanferkelbraten ergänzt. Das Motto der FFW Asbach lautet: "Wenns brenzlig wird, dann FFW Asbach". Brenzlig wurde es an diesem Festtag nicht, der Tag klang mit gemütlicher Stimmung aus.

15. Juni 2003