.Generalversammlung 2005


 

In 8 Jahren 111 Mitglieder geschult
Meindl Michael und Reindl Thomas als Neumitglieder

Am Samstag den 19 Februar hielt die Freiwillige Feuerwehr Hofkirchen die Jahresversammlung im Gasthaus Rossmeier ab. Vorsitzender Hans Bergmaier ging in seiner Ansprache nur auf die Ereignisse der letzten Monate ein, da bei  der Jahresabschlussfeier im November bereits der Jahresbericht vorgetragen wurde.

Der Vorstand begrüßte mit Michael Meindl und Thomas Reindl zwei neue Mitglieder der FFW Hofkirchen. Er erwähnte die kürzlich durchgeführte, informationsreiche Besichtigung des Kern-Kraftwerks Isar 2, mit Feuerwerkammeranden aus dem Gemeindebereich. Weiter besteht die Möglichkeit einer Besichtigung der Firma Ziegler in Gingen, die Anmeldung ist beim Vorstand möglich. Der Ankauf der Laberboten-Dokumente über die Ortsbereiche Osterham/Hofkirchen/Haimelkofen von Herrn Hofmeister wurde per Abstimmung abgelehnt, da der viele Teile bereits vorhanden sind. Das sanierungsbedürftige Dach des Hofkirchener Feuerwehrgerätehauses wird in Eigenregie repariert. Bergmeier bedankte sich sehr herzlich bei der Familie Meindl für die Verwaltung des WC-Wagens.

Kommandant Stefan Heinrich berichtete von einem Einsatz im vergangenen Jahr, als man die Straße nach Neuhofen von umgestürzten Bäumen befreien mußte. Während des Jahres wurden 7 Übungen abgehalten und die Gemeinschaftsübung fand in der Brandwoche bei der Fa. Hartl in Laberweinting statt. Seit 1997 wurden bei der FFW Hofkirchen die stattliche Zahl von 111 Mitgliedern geschult, die nächste Prüfung ist im Juli 2005 geplant. Ein Mammut-Programm absolvieren momentan 8 Jugendliche in Abendkursen mit zusammen ca. 70 Lehrstunden für die Trupp-Mannausbildung in Laberweinting. Abschließend verteilte der Kommandant den Übungsplan für das Jahr 2005. Kassier Josef Rohrmeier nannte die wesentlichen Einnahmen und Ausgaben und konnte von einem soliden Kassenstand berichten.

050302

Josef Rohrmeier