Jahresabschluß 2005


Ehrung für 4 x 25 Dienstjahre

Am Samstag den 19. November hielt die Freiwillige Feuerwehr Hofkirchen Ihren traditionellen Jahresabschluss. Mit einem gemeinsamen Abendessen im Gasthaus Rossmeier schlossen die Wehrmänner und Frauen mit Ihren Partnern das Jahr 2005 ab.


von li: Vorstand Bergmaier Hans, Guggenberger Robert, Reindl Jakob, Guggenberger Hans, Steinberger Otto und Kommandant  Heinrich Stefan.

Vorstand Hans Bergmaier lies in einer kurzen Ansprache das letzte Jahr Revue passieren. Für alle war der Einsatz beim Sonnwendfeuer  noch in Erinnerung, bei dem uns das Wetter seine Macht mit Sturm und Regen zeigte. Alle am Einsatz beteiligten waren dankbar dass dieser Einsatz mit geringem Sachschaden beendet wurde.

Am 1. September stellte die freiwillige Feuerwehr Personal für die Sendung „jetzt red I“ des Bayerischen Rundfunks ab. Benötigt wurden Ordner, Wächter für den Übertragungswagen und Begleiter für die Kameramänner.

In der Brandschutzwoche konnten wir im Industriegebiet in Mallersdorf unseren Ausbildungsstand unter Beweis stellen, zusammen mit unseren Kameraden vom „Boch“ hatten wir einen gemeinsamen Brandabschnitt zu bekämpfen.

Der  Vorstand zeigte auch viele gesellschaftliche Ereignisse des letzten Jahres auf, bei den kirchlichen Feiern wünscht er sich mehr Teilnehmer und bat die Kameraden mit Uniform den Gottesdienst zu besuchen, um mit einer starken  Mannschaft ein gutes Bild der Feuerwehr zu zeigen.

Ein großer Erfolg war der Feuerwehrausflug nach München in die Allianz Arena  und die Besichtigung des Hopfen Museums in Wolnzach.  

Als nächste größere Veranstaltung erfordert der „Bachler Fasching" wieder viele freiwillige Helfer, dazu konnten sich die Mitglieder der FFW in eine Arbeitsliste eintragen.

Bevor der Abend mit Stollen, Kaffee und Glühwein beendet wurde konnten die Feuerwehrkameraden Guggenberger Robert, Reindl Jakob, Guggenberger Hans und Steinberger Otto für jeweils 25 Jahre Dienstzeit geehrt werden.

051118

Josef Rohrmeier