.


FFW-Nachwuchs verbessert Leistungsstand
Lang Hans und Überreiter Markus mit Leistungsabzeichen 6


li hinten: Die Prüfer Kreisbrandrat Dietl und Gerhard Krippner mit den Prüflingen Markus Überreiter, Michael Baumann, Tobias Winderl, Thomas Reindl und 2. Kommandant Andreas Limmer;
li vorne: Bürgermeister Xaver Eggl, Hans Lang, Benjamin Meindl, Michael Meindl, Johannes Rohrmeier, 1. Kommandant Arthur Saller und Vorstand Johann Bergmaier.

Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten die Prüflinge der FFW Hofkirchen im Schweiße ihres Angesichtes unter der Anleitung von Kommandant Arthur Saller und Gerhard Krippner von der FFW Mallersdorf für das Leistungsabzeichen in den vergangenen Wochen geübt und ihren Kenntnisstand erweitert.

Für die Feuerwehrkameraden Hans Lang und Markus Überreiter ging es um Gold-Rot. Die Prüfung wurde dann von den Kreisbeauftragten abgenommen. Unter den Augen der Schiedsrichter Kreisbrandmeister Herbert Dietl und Kommandant Gerhard Krippner wurden die Aufgaben erfolgreich bewältigt. Nach dem theoretischen Teil begann mit dem Befehl „Zum Einsatz fertig“ durch den Gruppenführer die Prüfung mit dem Aufbau der Wasserleitung. Nach der Druckprüfung an der Tragkraftspritze wurden die Gerätschaften wieder im Feuerwehrauto verstaut und Kreisbrandrat Dietl verkündete sein Urteil. Insgesamt wurde die Prüfung bestanden. Überrascht zeigte sich der Prüfer über die Schnelligkeit der überwiegend jungen Truppe beim Aufbau der Wasserleitung.

Bilderserie Leistungsprüfung 2006

Das Leistungsabzeichen der Stufe 6 in Gold-Rot erhielten Markus Überreiter, Hans Lang; Leistungsstufe 3 für Arthur Saller; Leistungsstufe 2 für Benjamin Meindl, Michael Baumann, Tobias Winderl und Johannes Rohrmeier; Leistungsstufe 1 für Thomas Reindl und Michael Meindl.

060720