Landfrauen Hofkirchen - Weichs


Bunte Masken beim Hofkirchener "Frauenfasching Nullsex"
Die lustigen Weiber von Hofkirchen
hatten Queen Elizabeth zu Gast

Gleich zu Beginn des "Frauenfasching Nullsex" der von den Landfrauen Hofkirchen und Weichs unter der Leitung von Adelinde Lehner und Ingrid Huber organisiert wurde, trat die Bachler-Prinzengarde auf. Danach präsentierten die maskierten Damen schauspielerische Einlagen und bei der Tombola gab es jede Menge Gewinne.

Mit der Fahnenschwenkerin voran zogen die Bachler-Faschingsfreunde in den Roßmeier-Saal ein. Die Garde, das Prinzenpaar und der Hofstaat besuchten die farbenprächtig maskierten Damen im Saal. Das Prinzenpaar mimte in schwarz/blau den schottischen Landadel und Showtanzgruppe erschien mit Frack und Zylinder. Danach kamen Barbara Zuckmantel, Nadine Meindl und Gardetrainerin Victoria Klingl mit Gardesprecher Johann Meindl und Präsident Peter Zuckmantel.


Energisch starten die Mädchen beim Gardemarsch

Der Hofstaat und die Tänzerinnen und Tänzer wurden von der Hofschneiderin Marianne Trost mit originalgetreuen Kilts ausgestattet. Die Garde in roten Karo-Röckchen, weißer Bluse und Scherpe, der Hofstaat ganz seriös im klassischen grün/blau Karomuster als Kilt,  weißem Rüschenhemd und Scherpe. Die Showtanzgruppe kam ganz langbeinig mit schwarzem Frack und Zylinder und einem Tanzstock in den Saal.

Tanzauftritte

Der Gardesprecher Johann Meindl begrüßte die Ballbesucher und bat die Kids umgehend zum diesjährigen Gardetanz. Die Jugendlichen legten auch gleich energisch los und zeigten, was sie unter der Regie von Gardetrainerin Victoria Klingl gelernt hatten. Nach Stechschritt und verschiedenen Figuren versammelten sie sich am Ende des Tanzes zur Pyramide.

Die reizende Prinzessin Sarah I. vom Bachlertal hieß die Gäste im Saal auf ihre charmante und fröhliche Art willkommen. In gereimten Sätzen grüßte Prinz Lukas I. seine närrischen Untertanen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Bachler-Prinzenpaare wurde ein Rock´n Roll von der Familie Peukschas einstudiert und von den Hoheiten aufgeführt. Für die rockige Premiere gab es von den Zuschauern begeisterten Applaus. Die Showtanzgruppe glänzte mit Frack und Zylinder synchron in einer sehr charmanten Choreografie zu Melodien aus dem Musical "Chorus Line".

Nach einer kleinen Pause kam der Hofstaat unter dem Trommelwirbel von Arthur Saller zurück in den Saal. Die Gardemädchen stürmten als freche Schulkinder das Parkett und zeigten mit einer flotten Vorstellung zur Melodie von "Superkalifragilis explikategorisch..." ihr Können. Zu einem Stück aus der Rocky Horror Picture Show überzeugte die 9-köpfige Showtanzgruppe in Rot/schwarz die Zuschauer vollens.

Zunächst betrat eine Fußballmannschaft angeführt von Franz Beckenbauer und Schiedsrichter Hoyzer das Parkett. Danach übernahmen die lustigen Weiber von Hofkirchen auf der Tanzfläche das Ruder. Bunte Vögel tanzten neben griechischen Göttinnen und Paris-Schönheiten begegneten Fred Feuerstein in seinem Steinzeitfahrzeug. Die Haubentaucherinnen  trafen sich mit den Hawaii-Schönheiten und Fußbällen zum Tanz. Entflohene Sträflinge waren neben feinen Damen zu sehen.


Die Schönheiten aus dem alten Hellas versuchten die Gäste zu bezierzen

In einem langen weißen Kleid und einer roten Schärpe zogen die Damen der "Mutter-Kind-Gruppe" als griechische Göttinnen ein. Mit Kerzenlichtern bezirzten sie die Zuschauerinnen, um zum Abschluß mit WC-Bürsten griechisches Wasser im Publikum zu verteilen.

Danach stellte sich überraschend Bürgermeister Xaver Eggl (Karin Glöbel) vor. Der BM kündigte einen Staatsgast an und bat die Gäste sich zu erheben. Angeführt von der königlichen Garde kam Queen Elizabeth von England in den Saal. Dabei folgten die englische und die deutsche Hymne. Der Bürgermeister hieß im feinen Zwirn die königliche Hoheit in einem Mischmasch aus niederbayrischer Mundart und Oxford-Englisch herzlich willkommen. Mit der Aufforderung: "Please, schreib in unser book." bat er Majestät um einen Eintrag in das goldene Buch der Gemeinde Laberweinting. Nachdem sich die gesamte königliche Familie einschließlich Prinz William und Harry eingetragen hatten lies es sich das imaginäre Gemeindeoberhaupt trotz Rückenschmerzen nicht nehmen mit ihrer Hoheit das Tanzbein zu schwingen.


Queen Elizabeth beim Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Laberweinting. Der Bürgermeister stolz mit Krawatte und Amtskette.

Anschließend bedankte sich Landfrauenvorsitzende Adelinde Lehner bei den einzelnen Gruppen und maskierten Damen mit kleinen Geschenken. Weiter ging es auf dem Tanzparkett mit Starauftritten von Heino und Roberto Blanco und ihren jeweiligen Hits . Resi Burgmeier war die Anführerin einer fast militanten Frauengruppe, die permanent in bayerischer Sprache mehr Rechte für die benachteiligten Frauen in wunderbarer Versform einforderte.


Die bunten Vögelein vom Titti-Kaka-See

Die lustigen Weiber von Hofkirchen bevölkerten mit der gutgelaunten Musikerin Simone das Tanzparkett bis in dem Morgen. Der "Frauenfasching Nullsex" endete dann, wie jede Veranstaltung im Bachlertal, pünktlich um Halb.

 

Blitzlichter vom "Frauenfasching Nullsex"

 

03.02.06