Aus der Chronik der Stammtischbachler

2009

2004 Faschingsmarkt in Hofkirchen, Herbert und Alois machten das Beste Gyros

2002 Bau des Faschingswagens - zähes Mithelfen,
Faschingsmarkt in Hofkirchen - wir hatten den schönsten Wagen und machten die besten Pizzas

2000 Der Faschingsmarkt mit Umzug in Hofkirchen wurde vom Stammtisch wieder angeführt, es konnte ein gutes Ergebnis, trotz des schlechten Wetters (Schneeschauer) erzielt werden.

1998 Der 11. Faschingsmarkt wurde diesmal in Hofkirchen beim Roßmeierhof durchgeführt. Bei wunderbarem Wetter konnten ca. 8000 Besucher bis zur letzten Semmel (2300 Stück) bewirtet werden. Ein Umsatz von 43000 DM und ein Gewinn von 25000 DM und so konnte für jeden Verein 2100 DM ausbezahlt werden. Außerdem wurde eine Spende von 1100 DM an Leukämiekranken Peter Fritsch überreicht

1996 Der 10. Faschingsmarkt mit Umzug konnte auch wieder vom Stammtisch organisiert werden. Es fanden sich jedoch bei sehr schlechter Witterung (Schnee und Regen) ca. 2500 bis 3000 Besucher ein. Der finanzielle Erfolg war nicht so groß wie beim letzten Faschingsmarkt, aber man konnte zufrieden sein.

1994 Beim 9. Faschingsmarkt in Haimelkofen hatte der Stammtisch wieder den Vorsitz, und hatte somit alle Hände voll zu tun. Am Faschingsdienstag traf man sich in Haimelkofen zu einem bunten Nachmittag. Wo jeder Wirtshausbesucher die Buntheit des Faschings von einem bekannten Künstler (Ludwig Stadler) am eigenen Leib bzw. Gesicht bewundern konnte.

1993 Beim Faschingsmarkt 1993 führte der Stammtisch wieder den Vorsitz und beteiligte sich meiner Play Back band. Bei dem schlechten Wetter (Schneesturm) am Faschingssonntag konnte den Umständen entsprechend ein gutes Ergebnis erreicht werden.

1992 Dann am Faschingssonntag wurde der Faschingsmarkt mit Umzug durchgeführt. Bei dem es nochmals eine Gewinnsteigerung gab, trotz 11 Teilnehmern.

1990 Der krönende Abschluß des Vereinsjahres war der vor kurzem durchgeführte Faschingsmarkt mit Faschingszug. Mit viel Fleiß, Mühe und Einsatz wurde vom Stammtisch ein schöner Faschingswagen gebaut. Das Haimelkofen langsam zu einer Faschingshochburg heranwächst, ist auch ein großer Verdienst des Bachlerstammtisches. Dies dürften die ca. 3500 Besucher in diesem Jahr bestätigen.

1989 Für den bevorstehenden Faschingsmarkt wurde die Stammtischbude vergrößert, da mit dem großen Ofen kaum Platz für den Verkauf war. Zum Faschingsmarkt, dieser wurde wieder vom Stammtisch organisiert. Bei dem, dieses Jahr zwei Vereine mehr mitgemacht hatten. Es konnte auch bei diesem Faschingsmarkt ein noch besseres Ergebnis erzielt werden, als in den Jahren zuvor.

1988 Zum Faschingsmarkt 1989: Pizza und Suppen (Wella) 4 Pers. Stammtisch; Faschingsumzug: nein; Hunderennen 1 bis 2 Pers.; Harlekinverkauf 1 Pers; Musik Erich Limmer; Band: Grahammer G. Wieselsberger Helmut, Kerscher H.; Schnapsverkauf mit Leiterwagen Heinrich L und Lugauer Anneliese

1988 Ein Faschingsmarkt wurde nicht durchgeführt

1987 Am 1. März wurde der Faschingsmarkt abgehalten. Der wie auch in den Jahren zuvor, vom Stammtisch organisiert wurde. Dafür improvisierten wir eine Band (die Möwenpickers), die ihre Proben unter der Leitung von Limmer Erich durchführte. Beim Faschingsmarkt war zwar die Witterung nicht gut, aber man konnte finanziell sehr zufrieden sein.

Zum Faschingsmarkt am 10. März 1987: Schützen-Lose; FFW Asbach-Glühwein und Krapfen; FFW Hofkirchen und TSV Hofkirchen- Leberkäse , Limo und Bier; KLJB Hofkirchen- Flohmarkt; Eisstockschützen - Schweinswürstel mit Kraut; Stammtisch - Pizza; sonstiges: Steinheben, Fahrrad, Hunderennen, Geländerennen mit Fahrrad, Balett, Schnapsleiterwagen, Schuhputzer

1986 Es wurde beschlossen im Fasching 86 auf eigene Regie (also ohne andere Vereine) ein Faschingstreiben am Faschingsdienstag Nachmittag abzuhalten. Nach gemeinsamen Übereinkommen wird ein Verkaufsstand aufgestellt (Würstchen, Glühwein, Schnaps und Tombola) sowie ein Hunderennen veranstaltet. Beim bunten Nachmittag am Faschingsdienstag wurde ein Hunderennen abgehalten, Würstel gegrillt, Glühwein und Lose verkauft. Dazu wie alle Jahre vom Erich Limmer musikalisch gestaltet. In diesem Jahr wurde der Faschingsdienstag vom Stammtisch alleine durchgeführt.

1985 Für den Faschingsdienstag am 14. Febr. 85 wurde vorgeschlagen von jedem Verein 2 Mann in den Faschingsausschuß zu bestimmen. Vorschläge für den Faschingsmarkt. Prinzengarde, Spielmannszug, Getränke für Kinder, Zahlenrad - nach dem Motto: Rate mal mit Rosenthal; Zum Verkauf an den Ständen: Stammtisch: Glühwein und Krapfen; Schützen: Lose - Wiener, Pommes, Lukas und Bier. Den diesjährigen Faschingsmarkt organisierte auch wieder der Stammtisch. Der wieder ein großer Erfolg war.

1983 Nun gings zu den Faschingsvorbereitungen, Heinrich Ludwig und Peter Zuckmantel luden am 5. 1. 1983 alle Vereinsvorstände zu einer Absprache für die Gestaltung am Faschingsdienstag ein. Die einzelnen Vereine zeigten hierfür reges Interesse und so wurde in weiteren Versammlungen ein reichhaltiges Programm aufgestellt. Zu den sich der Stammtisch mit einem Männerballett, unter der Leitung von Erich Limmer und einem Glühweinstand beteiligte.

1982 Am Faschingsdienstag 23.02.1982 wurde wieder ein Faschingstreiben veranstaltet, bei dem es seit  Beginn um 13 Uhr bis gegen Mitternacht hoch herging. Eine Verlosung mit schönen Preisen, Bonbons und Luftballons fanden großes Interesse bei den Kleinen. Auch für das leibliche Wohl war durch Schwenker und Schweinswürstel besten gesorgt.

1981 Stammtisch und Schützenverein hielten am Faschingsdienstag im Gasthaus Kerscher ein Faschingstreiben, das großen Gefallen fand.

1980 Am Faschingsdienstag, den 19. 03.1980 wurde von Günter Zuckmantel und Ludwig Heinrich ein Ripperl-Essen organisiert (aus eigener Initiative)