Just for Fun  | Spielerportrait  | Fußballkreis Landshut
Tippspiel KL Landshut 06/07 | Forum
Gottfried-Scholz-Gedächtnis Hallenturnier am So 3.12.06 in Rottenburg
Tabellen:  BOL | BZL West | Kreisliga LA | Kreisklasse Laaber | A-Klasse Laaber


15. Spieltag,  Sonntag, 29. Oktober 2006:

Hofkirchen empfing den TSV Velden

26.10.06     Jun F TSV Pfaffenberg TSV Hofkirchen 5:0
27.10.06     Jun E TSV Hofkirchen TSV Pfaffenberg 0:0
28.10.06     Jun C SG Ettenkofen/Neufahrn SG Laberweinting/Hofki 1:2
29.10.06     Hofk II TSV Hofkirchen II TSV Velden II 2:1
29.10.06     Hofk I TSV Hofkirchen TSV Velden 4:2

Kreisligadorf erneut mit Heimsieg erfolgreich


Hofkirchens TW-Tiger Josef Lehner lupft den Freistoß über die Querlatte

1:0
Martin Burgmeier

Hofkirchen I

Hofkirchen I  - Velden I     4:2
Erfolg mit zwei Langgartner-Toren


Florian Korber bediente bis zu seiner Verletzung seine Sturmpartner mit erfolgversprechenden Bällen.

In der herbstlichen Bachlertal-Arena sahen 150 Zuschauer vom Anpfiff weg Mittelfeldaktionen. Die Gäste aus Velden versteckten sich nicht und hatten in der 14. Min mit einem Schuß aus 20 m die erste Chance, aber Hofkirchens Keeper Josef Lehner, der sich seit Wochen in guter Form präsentiert, lupfte das Leder über die Querlatte. Auf der Gegenseite dann eine Möglichkeit nachdem Hofkirchens Florian Korber zur Mitte passte, konnte der Ball nicht verwertet werden. Nach 20 Min vergab Benjamin Blümel nach einer Kopfballvorlage von Martin Burgmeier aus 14 nur knapp. Zwei Min später musste dann TW Josef Lehner zweimal hintereinander reaktionsschnell sein Können unter Beweis stellen und die Veldener Aktionen abwehren. Als in der 24. Min eine Flanke von links in den Rückraum der Veldener Deckung kam, umkurvte Sturmführer Martin Burgmeier seinen Gegenspieler und schob aus 10 m zur 1:0 Führung ein. Die Freude bei den Einheimischen währte allerdings nicht lange, dann in der 26. Min stand es nach einem Eckball, der per Kopf verwandelt wurde ausgeglichen 1:1. Hofkirchen war anschließend sichtlich bemüht, zum Erfolg zu kommen. Nach einem Angriff durch Thomas Kerscher über die rechte Seite jagte Benjamin Blümel das Leder einen halben Meter am Tor vorbei. In der 34. Min tankte sich Burgmeier durch, aber auch sein Schuß ging neben das Gehäuse. Als Blümel in der 36. Min im Strafraum von den Beine geholt wurde ertönte der Elfmeter-Pfiff, und Norbert Schmidbauer verwandelte zur 2:1. Nach weiteren zwei Min schickte Florian Korber seinen Sturmpartner F.X. Langgartner mit einem Konterpass auf der linken Seite auf die Reise. Ausserhalb des Strafraums erwartete Veldens Keeper Stephan Hingerl den Stürmer, aber Langgartner schlenzte in einer sehenswerten Aktion den Ball am Torwart vorbei und das Leder ging aus spitzem Winkel ins Netz zum 3:1.


Stefan Reisinger, der am Freitag noch die Vorlage zu 2:0 für die  SpVgg Greuther Fürth (2. Liga) gab, war zu Besuch bei seinem Onkel Hermann Korber (re) in Haimelkofen und verfolgte die Partie. Ob dabei Vertragsgespräche (TVG) stattfanden, entzieht sich unserer Kenntnis.

Nach der Pause versuchte es in der 49. Min wieder Benjamin Blümel, aber der Ball ging wieder am Tor vorbei. Vor allem durch die Initiative der Veldener Spielmacher Andi Gschaider und Daniel Ziesche wurde der TSV Hofkirchen in der Folgezeit in die Defensive gedrückt.  Velden steckte nicht auf, allerdings war ein Freistoß in der 66. Min die beste Möglichkeit für die Gäste, aber Lehner hielt das Leder sicher. In der 75. Min nutzte F.X. Langgartner eine Vorlage von Norbert Schmidbauer und schob das Leder aus 10 m zur 4:1 Führung ein. 4 Min vor dem Schlußpfiff kamen die Gäste nach einer Ecke zum Anschlußtreffer durch einem Schuß von Markus Kasseckert aus 3m zum 4:2. Danach parierte Hofkirchens Schlußmann einen Freistoß aus 30m indem er den Ball um den Pfosten zur Ecke lenkte. In der 88. Min erhielt Harald Froschhammer nach einem Trikot-Zupfer regelkonform die gelb/rote Karte. Insgesamt war der Erfolg eine solide Mannschaftsleistung, aus der F.X. Langgartner als zweifacher Torschütze herausragte und  TW Josef Lehner hervorragend reagierte. Mit dem 6. Sieg in Folge schafften die Bachler den Anschluß an das vordere Tabellendrittel auf Platz 6 mit 27 Punkten.


Die spannendsten Duelle lieferten sich die beiden Kapitäne Matthias Limmer und Andi Gschaider, ebenso wie Benjamin Blümel und Daniel Ziesche.

Der junge Schiedsrichter Tobias Zellmer vom SV Sallach leitete bei seinem Kreisligaauftritt in Hofkirchen vor den gestrengen Augen seiner Kollegen das Spiel souverän. Durch seine gute Leistung verlief  die Begegnung sehr fair.

Hofkirchen I: Josef Lehner,   Norbert Schmidbauer, Matthias Limmer, Stefan Zuckmantel, Josi Kammermeier, Florian Korber, Benjamin Blümel,  Harald Froschhammer, F.X. Langgartner, Martin Burgmeier; Thomas Kerscher, Martin Frey, Emanuel Obermeier, Matthias Guggenberger,

2:1
Norbert Schmidbauer
3:1

4:1


Franz Xaver Langgartner
   

 


Bei den 3 Nachwuchsspielern scheint momentan Sebastian Windl mit seinem entschlossenen und schnörkellosen Spiel die Nase vorn zu haben.

   

Hofkirchen II

Hofkirchen II  - Velden II       2:1
Gastgeber mit dem glücklicheren Ende

Die Partie gegen den Tabellennachbarn begann in der 7. Min durch ein Eigentor der Gäste nach einer Ecke zum 1:0 sehr positiv für Hofkirchen II. Allerdings war Hofkirchen aufgrund der guten Defensiv-Arbeit des TSV Velden II nicht in der Lage, dass Ergebnis zu erhöhen. Auf der Gegenseite war allerdings das gleiche Phänomen zu beobachten.


Hofkirchens Offensive gelang es in der herbstlichen Bachlertal-Arena selten entscheidend vor das Veldener Tor zu kommen.

Nach der Pause dann wieder Mittelfeld-Aktionen. Bezeichnend war der Ausgleich in der 70. Min, als die Einheimischen auf der linken Abwehrseite nach einer harmlosen Situation patzten und ein Veldener Schuß vom 16er-Eck immer länger wurde und vom Innenpfosten des Kreuzeckes unhaltbar für TW Helmut Schweiger in den Maschen zum 1:1 landete. Als dann nach einer Viertelstunde zu spielten war, fasste sich Benjamin Meindl an der 25m-Marke ein Herz und versenkte das Leder genau unter die Querlatte zum 2:1. Beflügelt durch diesen Führungstreffer hatten die Bachler II am Ende doch mehr Luft zur Verfügung und versuchten vor allem über die rechte Seite zum Erfolg zu kommen. Der Schußversuch von Patrick Ragner in der 78. Min landete aus 7m in den Armen des Veldener Keepers. Gegen den Meisterschaftsanwärter aus Velden, die ohne ihren Torjäger angetreten waren, zählten am Ende die Punkte.

Schiedsrichter Dieter Fürle vom FC Neufahrn leitete gewohnt sicher und zuverlässig.

   
2:1
Benjamin Meindl

 

   

Jun E - Hofkirchen

Hofkirchen - TSV Pfaffenberg    0:0

Ein seltenes Ergebnis in dieser Altersklasse gelang im letzten Vorrundenspiel in Hofkirchen. Zur Halbzeit stand es 0:0. Das Spiel ging munter auf und ab, aber keine der Teams konnte sich entscheidend durchsetzen.

Kurioserweise hatten beide Mannschaften jeweils eine dicke Möglichkeit. Aber bei beiden Torschüssen konnte jeweils auf der Linie im letzten Moment geklärt werden.

   
   

 

   

Jun F - Hofkirchen

TSV Pfaffenberg - Hofkirchen    5:0

Im letzten Spiel der Vorrunde hatten die jüngsten Bachler gegen die ungeschlagenen Pfaffenberger keine Chance. Nach 6 Min stand es bereits 3:0 und eine Viertelstunde war gespielt, als es dann 4:0 hieß.

Nach dem Seitenwechsel hatte Markus Falticica einige gute Möglichkeiten, konnte diese aber nicht in Tore umwandeln. Das 5:0 in der 35. Min bedeutete gleichzeitig den Endstand.

Damit hat die neuformierte F-Jugend die Vorrunde mit 2 achtbaren Siegen beendet. Im Frühjahr wird eine neue Gruppeneinteilung bekannt gegeben.

   
   

Vorbericht:

Am 15. Spieltag der Kreisliga Landshut kommt der TSV Velden nach Hofkirchen. Zum Saisonauftakt in Velden endete die Partie 1:2 für die Bachler, wobei die einzelnen Halbzeiten von jeweils einer anderen Mannschaft bestimmt wurden.

Der TSV Velden kommt mit 14 Punkten und 26:24 Toren nach Hofkirchen. Die Torschützenliste ist mit Florian Abholzer, Pasquale Barletta, Thomas Ernst, Andi Gscheider und Markus Kasseckert sehr ausgeglichen, denn alle haben jeweils 4 Treffer erzielt. Danach folgen Christoph Abholzer mit 3 und Tom Schellner mit 2 Treffern. Die Veldener unterlagen zuletzt gegen Niederaichbach, Essenbach und Furth. Der letzte Sieg stammt aus dem 12. Spieltag gegen Buch. Obwohl die Hintermannschaft der Gäste meist wenig Gegentreffer zulässt, würde man sich im Lager der Vilstaler eine bessere Tabellensituation wünschen. Beim Hinspiel konnte Christoph Abholzer verletzungsbedingt nur "beobachten". Diesmal wird der Angreifer die Sturmreihe der Blauen wieder verstärken. Im bisherigen Saisonverlauf ist es den Gästen bereits 3mal gelungen auf fremden Plätzen erfolgreich zu sein.

Im Bachlertal regiert der "goldene Oktober". Aus den letzten 6 Spielen wurden 5 Siege eingefahren, darunter die Erfolge in Hainsbach und Essenbach. Das Torverhältnis von Torwart-Tiger Josef Lehner aus den vergangenen 5 Spieltagen ist 18:6. Nachrückende Jugendspieler ermöglichen einen größeren Kader, der auch Ausfälle verkraften kann. Durch gewissenhafte Arbeit ist es Spielertrainer Norbert Schmidbauer offensichtlich gelungen, die Mannschaft auf eine neue Leistungsstufe zu stellen. Die Mannschaft befolgt die taktischen Vorgaben des Trainers und die einzelnen Akteure haben wesentlich mehr Selbstvertrauen als zu Beginn der Saison. Bestes Beispiel dafür ist Florian Korber, dem nach 18 Monaten wieder ein Treffer gelang. Nachdem F.X. Langgartner in Essenbach nicht dabei war, wird er in der Bachlertal-Arena die Sturmreihe wieder ergänzen. Mit einem Sieg könnte die Tendenz nach oben weiterhin gefestigt werden.

Hofkirchen II trifft mit Velden II auf den Tabellendritten der Liga. Gegen die spielstarken Gäste gab es in der Hinrunde eine 2:1 Niederlage, die aber vermeidbar gewesen wäre. In Hofkirchen wir das Duell gegen den Tabellennachbarn neu aufgelegt und die jeweilige bessere Tagesform könnte den Ausschlag geben.

Die Begegnungen beginnen in Hofkirchen am Sonntag um 13:15 und 15 Uhr.

  04.12.06 Fotos: Johann Meindl