Just for Fun  | Spielerportrait  | Fußballkreis Landshut  | Forum
Tabellen:  BOL | BZL West | Kreisliga LA | Kreisliga LA Res | Kreisklasse Laaber | A-Klasse Laaber



03. Spieltag,  Mittwoch, 15. August 2007:

Hofkirchen tritt beim SC Weihmichl an
Bachler spielten in Weihmichl

    SC Weihmichl IITSV Hofkirchen II 0: 0
    SC Weihmichl ITSV Hofkirchen I 3: 2

 

   

Hofkirchen II

Weihmichl II  -  Hofkirchen II   0:0
TW Manuel Fischbacher holt eine Punkt - die Feldspieler haben 2 Punkte verschenkt

Hofkirchen II trat an mit: Manuel Fischbacher, Harald Herbert, Stefan Zuckmantel, Johannes Rohrmeier, Andreas Pritscher, Matthias Guggenberger, Thomas Ebner, Andreas Mayer, Michael Niklas, Andreas Krippner und Christian Pludra.

Mit dieser Aufstellung denkt man zunächst an eine ersatzgeschwächte erste Mannschaft. Spielertrainer Norbert Schmidbauer gab einigen Spielern die Möglichkeit, sich in Hofkirchen II Spielpraxis und Selbstvertrauen zu holen. Allerdings konnten die Akteure die minimal Erwartung nicht erfüllen. Der Gegner war ersatzgeschwächt und mit AH-Spielern aufgestockt. In der 25. Min die erste Chance für Stefan Zuckmantel, der alleine vor dem TW auftauchte und in der 33. Min hält der Keeper von Weihmichl II einen Kopfstoß von Andreas Pritscher - das waren die Möglichkeiten der ersten Hälfte.

Nach dem Anpfiff kann Manuel Fischbacher einen Schuß gerade noch um die Ecke lenken, zwei Minuten später kann Weihmichl II den Ball nicht zum zählbaren Erfolg unterbringen. Nach 50 Min klärt Manuel Fischbacher vor dem anstürmenden Gastgebern.

Unbeeindruckt von den Aktivitäten der Gastgeber verfolgten die Bachler II weiterhin ihr lustloses und passives Spiel. Nur der Kopfball von Matthias Guggenberger in der 73. Min und ein Schuß von Harald Herbert, den der TW zur Ecke lenkten konnte, war zu vermelden. Nachdem in der 80. Min Tino Steffl im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde gab es Elfmeter für Hofkirchen II - doch der wurde ebenfalls verschossen. Am Ende blieb die Erkenntnis: zwei Punkte verloren.

Schiedsrichter Gerd Dohnke leitete die Partie sehr souverän.

   

 

   

Hofkirchen I

Weihmichl I  -  Hofkirchen I    3:2
Gut gespielt, aber trotzdem verloren

Am dritten Spieltag der Kreisliga Landshut begann in Weihmichl alles wie gewohnt. Hofkirchen lag nach einem Freistoß der Gastgeber am Mittelkreis, der zum Torerfolg für Weihmichl I führte nach 5 Spielminuten mit 1:0 im Rückstand. Danach machte sich aber die Umstellung von Trainer Schmidbauer, der mit Emauel Obermeier, Tino Steffl, Alfons Stadler und Thomas Kerscher vier neue Leute in der Startelf hatte, bemerkbar. Die "Neulinge" beeinflußten das Spiel der Bachler positiv. Hofkirchen I hatte deutlich mehr vom Spiel und als in der 35. Min Kapitän Matthias Limmer im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt wurde gab es Elfmeter, den Norbert Schmidbauer sicher zum 1:1 verwandelte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es viele Mittelfeldaktionen. In der 53. Min fasste sich F.X. Langgartner ein Herz und lies seine Gegenspieler hinter sich. Mit einem wuchtigen Schuß aus 14m drückte er das Leder in die Maschen zur 1:2 Führung für die Gäste. Danach war Hofkirchen bemüht das Spiel zu kontrollieren. Nach einem "Gestochere" im eigenen Strafraum in der 61. Min kamen die Gastgeber zum 2:2 Ausgleich. Durch einen Konter über die linke Angriffsseite konnte Weihmichl 2 Min später wieder mit 3:2 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf diktierte Hofkirchen das Geschehen. Lediglich in der 76. Min musste TW Josef Lehner nach einem Weihmichler-Kopfball sein ganzes Können aufbieten, um zu klären. Hofkirchen bestimmte bis zum Schlußpfiff das Spiel, konnte allerdings den erhofften Ausgleich nicht mehr erzielen.

Das Schiedsrichtergespann: Wolfgang Weilermann, A1 Benjamin Wutz und A2 Manfred Wutz gab keinen Anlaß zur Kritik.

1:1
Norbert Schmidbauer
 1:2  
F.X. Langgartner

Vorbericht:

SC WeihmichlAm 03. Spieltag der Kreisliga Landshut reist der TSV zum SC Weihmichl. Der letztjährige Tabellennachbar auf Platz fünf konnte aus den beiden ersten Spielen einen Punkt verbuchen. Ein Unentschieden gegen Velden und eine Niederlage gegen den Meisterschaftsanwärter aus Essenbach sind bisher die Bilanz. Die Gastgeber haben gegen die Bachler eine durchweg positive Bilanz. Die bisherigen Begegnungen in der Kreisliga wurden von Weihmichl I jeweils gewonnen. Lediglich einen Gegentreffer konnten die Hofkirchener im Frühjahr dieses Jahres gegen die Gastgeber erzielen. Dementsprechend optimistisch ist die Einschätzung im Lager der Gastgeber.

Die Hauptbeschäftigung von Hofkirchen I war in den ersten Spielen den jeweiligen Rückständen hinterher zu laufen. Am vergangenen Sonntag war es bereits in der 2. Minute soweit, denn Aiglsbach ging mit 0:1 in Führung. Am Ende setzte es eine erneute 2:4 Niederlage. Damit ist der Saisonstart im Bachlertal erneut enttäuschend verlaufen. Zwar befinden sich die Akteure in einem körperlich guten Zustand und bringen im Training konditionell gute Leistungen, aber dieses Leistungsvermögen konnte bisher im Spiel nicht abgerufen werden. Das Spiel ohne Ball und die Aktivität im Spiel nach vorne war gegen Sallach und gegen Aiglsbach zu wenig. Die vorhandene Laufstärke wurde zuwenig ausgenutzt. Zwar gab es zwischendurch immer wieder ein sportliches Aufflackern, aber schnelle Gegentore raubten letztendlich den Nerv. Spielertrainer Norbert Schmidbauer ist darum bemüht aus seinen Einzelakteuren wieder ein kampfstarkes Team zu Formen um Punkte einzufahren.

Bei Hofkirchen II war nach dem Unentschieden zuhause gegen Aiglsbach II Wunden lecken angesagt. Trotz 5 Toren und einer zweimaligen Führung mit 2 Treffern Vorsprung wurde die Partie richtig vergeigt. Weihmichl II lauert nach 2 Niederlagen gegen Essenbach II und Velden II auf eine Chance auf eigener Anlage erfolgreich zu sein. Sollte sich Hofkirchen II erneut so launisch vorstellen, dann hat der Gastgeber berechtigte Chancen auf einen Erfolg.

Die Begegnungen beginnen in Weihmichl am Sonntag um 15 Uhr und um 17 Uhr.

  16.08.07