Just for Fun  | Spielerportrait  | Fußballkreis Landshut  | Forum
Tabellen:  BOL | BZL West | Kreisliga LA | Kreisliga LA Res | Kreisklasse Laaber | A-Klasse Laaber



04. Spieltag,  Sonntag, 19. August 2007:

TSV erwartete den SC Kelheim
Wieder Einbahnstraßenfußball - aber kein Sieg für Hofk I; Hofkirchen II jetzt Tabellenführer

    TSV Hofkirchen II - SC Kelheim II 4: 2
    TSV Hofkirchen I - SC Kelheim I 1: 3

bachlertal.de Blitzlichter


Hofkirchen II ist Tabellenführer - Ironie des Schicksals Hofkirchen II ganz oben, Hofkirchen I ganz unten

1:1

2:1


Andreas Pritscher

Hofkirchen II

Hofkirchen II  - Kelheim II   4:2
Spielstärke konsequent umgesetzt

Hofkirchen II trat an mit: Manuel Fischbacher, Harald Herbert, Stefan Zuckmantel, Johannes Rohrmeier, Andreas Pritscher, Matthias Guggenberger, Alfons Stadler, Benjamin Meindl, Daniel Ganserer, Thomas Mandlinger und Thomas Ebner.

Hofkirchen II bemühte sich vom Anpfiff weg, nichts anbrennen zu lassen. Leichte Feldvorteil sprachen für die Gastgeber. Als allerdings in der 7. Min der Ball in der Hälfte des Gegners verloren ging startete Kelheim II einen Konter. Der seitliche Schußversuch wurde von TW Manuel Fischbacher abgewehrt, ab Hofkirchens Defensivabteilung gelang ein blitzsauberes Kopfballeigentor zum 0:1. Doch schon im Gegenzug besorgte Andreas Pritscher durch seinen engagierten Auftritt aus 14m den 1:1 Ausgleich. In der 25. Min war Andreas Pritscher erneut erfolgreich, als er eine Ecke per Kopfball zum 2:1 verwandelte. In der 28. Min war Hofkirchens Hintermannschaft erneut nicht auf dem Posten, als der SC Kelheim II zum 2:2 ausgleichen konnte. Kurz vor der Halbzeit versuchte es Andreas Pritscher erneut, aber sein Kopfball wurde abgefangen.

In der zweiten Hälfte beschränkten sich die Gäste auf eine Abwehrschlacht, die für Hofkirchen II eine ganze Reihe von Freistößen einbrachte. Nach einem FS von Harald Herbert in der 52. Min konnte Florian Windl zur 3:2  Führung einschießen. Hofkirchen bestimmte zwar das Geschehen, aber die massiv gestaffelte Abwehr der Kalkstädter lies keine weiteren Treffer zu. In der 76. Min scheiterte Matthias Guggenberger mit dem Kopf nach einer Flanke von Daniel Ganserer. Kurz vor Schluß konnte dann doch der Sack zu gemacht werden, als Matthias Guggenberger nach einem Schuß von Alfons Stadler aus 5 m zum 4:2 Endstand abstauben konnte und damit Tabellenführer der Reserveliga wurde.

Schiedsrichter Markus Steger leitete die Partie sehr übersichtlich.

3:2
Florian Windl
4:2
Matthias Guggenberger
   


Wichtige Regel: Immer auf Ballhöhe sein ...

   

Hofkirchen I

Hofkirchen I  - Kelheim I   1:3
Alles wie gehabt

Hofkirchen I trat an mit: Josef Lehner, Matthias Limmer, Florian Korber, Harald Froschhammer, Franz Langgartner, Norbert Schmidbauer, Michael Niklas, Thomas Kerscher, Tino Steffl, Martin Burgmeier und Andreas Mayer.

Die Spielberichte über Hofkirchen I in der noch jungen Saison ähneln sich ungemein.
Alle beginnen mit: Hofkirchen I hatte nach dem Anpfiff mehr Spielanteile...

Diesmal war es genauso. Die Bachler mit mehr Ballkontakten und einer Chance in der 8. Min., doch Kelheims Keeper konnte zur Ecke klären. Doch in der 23. Min brachte die TSV-Hintermannschaft den Ball nicht aus den Gefahrenbereich und Sebastian Theunert traf aus 7m zum 0:1. Nach weiteren 3 Min spitzelte Michael Niklas den Ball im TSV-Strafraum weg - der Gegner schreit und fällt  (Ball geht in Richtung Seitenaus) - der Pfiff ertönt - Elfmeter. Keine gelbe Karte an Niklas, dafür aber "Gelb" an Norbert Schmidbauer wegen "reklamieren". Stefan Gardin läuft an und verwandelt den Elfmeter zum 0:2. Hofkirchen erneut mit Pech und mental völlig von der Rolle. War doch da auch noch die Situation im Strafraum der Gäste, als ein SC Abwehrspieler den Ball mit der Hand berührte, dann ein Pfiff. Das Spiel wurde allerdings fortgesetzt mit einem Schiedsrichterball im Gästestrafraum. Josef Lehner im Kasten der Bachler hatte in der ersten Hälfte kaum etwas zu tun.

Nach dem Seitenwechsel bewahrte der Hofkirchener-Goali die Gastgeber vor dem alleine anstürmenden SCler vor einem größeren Rückstand. In der 49. Min tauchte F.X. Langgartner alleine vor dem Kelheimer Gehäuse auf, traf den Ball nicht richtig, fiel ohne Gegnereinwirkung - Pfiff Elfmeter. Norbert Schmidbauer trat an und verwandelte sicher zum 1:2 Anschlußtreffer. Im weiteren Verlauf wurde das bekannte Hofkirchener Programm abgespult: Es spielten nur noch die Roten. Zwar kamen die Gäste mit Abschlägen mal über die Mittellinie, aber dann ging es wieder Richtung Kelheimer Tor. Doch meistens waren die Bachler Angriffe in vorderster Front zu harmlos und durchsichtig. Die 3 Punkte für die Gäste rettete endgültig TW Tobias Thutewohl, der seinen Kasten sauber hielt. In der 63. Min scheiterte Tino Steffl nach einer Vorlage von Martin Burgmeier, in der 79. lenkte Thutewohl den Schuß von Norbert Schmidbauer über die Querlatte. In der 83. Min versuchte Florian Korber mit einem Freistoß sein Glück, aber der Keeper lenkte erneut ab. Als die Bachler mit dem "Alles-oder-nichts-Syndrom" agierten, fiel in der 89. Min nach einem Konter die Entscheidung. Hofkirchens letzter Mann verursachte einen Elfmeter, der von Stefan Gardin zum 1:3 verwandelt wurde.

Das Schiedsrichter- gespann: Janet Gehder, A1 Christoph Wiesnet und A2 Daniela Hubrig wurde beobachtet.


Die Hauptbeschäftigung der Bachler I ist momentan "hinterher Laufen"

  • nach dem Ball

  • nach dem Gegner

  • dem Spielstand

  • dem Endergebnis

  • dem Tabellenplatz

1:2
Norbert Schmidbauer
   

Vorbericht:

SC Kelheim

Am 04. Spieltag der Kreisliga Landshut kommt der SC Kelheim nach Hofkirchen.

Das Kellerduell wird zwischen zwei Teams ausgetragen, die denkbar schlecht in die Saison gestartet sind. Gegen Velden und gegen Essenbach zogen die Gäste klar den kürzeren. Bei den bisherigen Aufeinandertreffen Hofkirchen/Kelheim gab es jeweils ein 1:1. In der vergangenen Saison belegte Kelheim den 9. Tabellenplatz. Über die Sommerpause verstärkten 4 Neuzugänge, davon 2 aus der eigenen Jugend das Team. Mit Trainer Harald Forster will der SC Kelheim in dieser Saison erneute einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Mit einem Unentschieden am ersten Spieltag gegen Bad Gögging empfiehlt sich der SC Kelheim als leichter Favorit für den kommenden Spieltag.

Ernüchterung kehrte bei Hofkirchen I nach dem 3. Spieltag ein, als man sich am Tabellenende wieder fand. Drei Spiele ohne Sieg, ohne Punkte und dazu noch 10 Gegentreffer hatten ihre Wirkung nicht verfehlt. Zwar steht man erst am Anfang der Saison und Hofkirchen ist nicht als Senkrechtstarter am Saisonbeginn bekannt, aber nach einer guten Vorbereitung war dieser Einbruch nicht zu erwarten. Mit seiner personellen Umstellung  in Weihmichl hat Spielertrainer Norbert Schmidbauer bereits reagiert. Die vier "Neulinge" brachten frischen Wind in das Spiel des TSV. Zwischenzeitlich war man sogar mit 1:2 in Führung gegangen. Positiv bleibt freilich zu vermelden, dass Hofkirchen bereits 5 Treffer erzielt hat. Auch konditionell ist die Mannschaft auf einem guten Leistungsstand , dies wurde auch in Weihmichl wieder deutlich. In Weihmichl waren gute Ansätze zu erkennen. Vor allem die Verständigung untereinander und die gelungenen Kombinationen lassen hoffen - zu 3 Punkten.

Schiedsrichterin: Janet Gehder, A1 Christoph Wiesnet und A2 Daniela Hubrig

Kelheim II kommt als Tabellenzweiter nach Hofkirchen und hat bisher 2 Spiele gewonnen. Dabei kassierten die Kalkstädter nur in einziges Gegentor. Hofkirchen II vergab vor einer Woche leichtfertig den Sieg, der Auftritt in Weihmichl war alles andere als ansprechend. Sollte es Kapitän Benjamin Meindl nicht gelingen, seine Mitspieler ausreichend zu motivieren, folgt nach dem Gesetz der Serie nun die erste Niederlage.

Schiedsrichter Markus Steger

Die Begegnungen beginnen in Hofkirchen am Sonntag um 15 Uhr und um 17 Uhr.

  21.08.07 wp