Just for Fun  | Spielerportrait  | Fußballkreis Landshut  | Forum -|
BFV-Tabellen:  BOL | BZL West | Kreisliga LA | Kreisliga LA Res | Kreisklasse Laaber | A-Klasse Laaber | U19 | U17 | U15 | U13 | U11 | U9


2. Bundesliga für 5,50 Euro
Junioren können aus 3 Heimspielen in der Allianz-Arena des TSV 1860 München auswählen und die Eintrittskarte um 5,50 € erwerben. Nähere Infos dazu >> Jugenleiter Robert Bauer
  Umbenennung der Junioren-Gruppen
Jun A = U19
Jun B
= U17
Jun C
= U15
Jun D
= U13
Jun E
= U11
Jun F
= U9
 
Neu!  - Fußballerforum - anmelden und los gehts:

13. Spieltag,  Sonntag, 14. Oktober 2007:

TSV Hofkirchen empfängt den TSV Pfaffenberg
Derby: Hofkirchen - Pfaffenberg

Wenn nicht jetzt, wann dann ...
Zum ersten Mal 6 Punkte vor 300 Zuschauern in der Bachlertal-Arena

U9 TSV Ergoldsbach TSV Hofkirchen 7:0
U11 SV Eggmühl TSV Hofkirchen 0:3
U13 SG Hofkirchen/Laberweinting FC Hohenthann 6:0
U15 SG Ettenkofen/Neufahrn SG Laberweinting/Hofkirchen 5:2
Hofk II TSV Hofkirchen II TSV Pfaffenberg II 1:0
Hofk I TSV Hofkirchen TSV Pfaffenberg 3:2
U19 TV Geiselhöring SG Salllach/Hofk/Laberw 0:4

 

1:0

6:0


Tobias Stumpf

U13 - SG Hofkirchen/Laberweinting

bachlertal.de Blitzlichter U13

SG Hofkirchen/Laberweinting - Hohenthann   6:0

Die SG Hofkirchen/Laberweinting kam in der ersten Hälfte nicht zu ihrem Spiel. Viel zu eigensinnig agierten die Spielerinnen und Spieler im ersten Spielabschnitt. Zudem lieferte der FC Hohenthann dem Tabellenführer eine engagierte Abwehrschlacht. Allerdings konnten die Gäste das Gehäuse von SG-TW Moritz Seeholzer nie ernsthaft gefährden. Der Bann wurde erst in der 28. Min gebrochen, als Tobias Butz von der linken Angriffsseite den Ball in den gegnerischen Torraum brachte und Tobias Stumpf aus 5m zum 1:0 verwandelte.

In der zweiten Hälfte wurde bei den Einheimischen besser kombiniert. Florian Hausladen passte in der 35. Min in die Spitze und Jenny Bauer brachte das Leder zum 2:0 im Netz unter. Auch das 3:0 ging in der 48. Min auf das Konto von Jenny Bauer, als sie eine Zuspiel von Laura Grundl auf nahm und aus 16m einschoss. In der 50. Min wurde Florian Hausladen im gegnerischen Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt und Martin Wolf verwandelte den fälligen Elfmeter zum 4:0. Das 5:0 besorgte in der 55. Min Florian Hausladen. Ein Weitschuß von Tobias Stumpf in der 59. Min aus 16m stellte den 6:0 Endstand her. Insgesamt ein verdienter Sieg, wobei die Gastgeber die Aufgabe in der ersten Hälfte offensichtlich zu locker angingen. Schiedsrichter Josef Ströhuber von SV Wallkofen leitete die Begegnung souverän.

2:0

3:0


Jenny Bauer
4:0
Martin Wolf
5:0
Florian Hausladen

 

0:1
Manuel Wiethaler

U11 - Hofkirchen

SV Eggmühl   -  Hofkirchen    0:3

Mit einem Sieg kehrten die Schützlinge von Matthias und Josef Lehner aus Eggmühl zurück. Nach 12 Min schloß Manuel Wiethaler eine herliche Kombination mit Thomas Mühlbauer ab und traf zur 1:0 Führung. Thomas Mühlbauer verwandelte in der 35. Min einen 7-Meter nach einem Foul an Manuel Wiethaler. Den 3:0 Endstand besorgte dann Thomas Mühlbauer in der 38. Min nach einem Solo über den halben Platz mit einem Schuss ins lange Eck.

Ein absolut verdienter Sieg, da man im Defensivbereich wieder einmal hervorragend agierte und die taktischen Anweisungen ein zu eins umsetzte. Im Offensivbereich reichte ein überzeugendes Duo Mühlbauer/Wiethaler um die Tore zu erzielen. Allerdings muss man die gesamte Mannschaft von der Nr. 1 bis 12 loben, da jeder alles für den Sieg gab.

0:2

0:3


Thomas Mühlbauer

 

1:1
Andreas Krippner

Hofkirchen I

bachlertal.de Blitzlichter Hofk I

Hofkirchen I - Pfaffenberg I     3:2
300 Zuschauer - Pfaffenberg mit rustikaler Gangart

Am 13. Spieltag der Kreisliga Landshut trafen zum heißersehnten Derby Hofkirchen und Pfaffenberg in der Bachlertal-Arena vor rund 300 Zuschauern aufeinander. Bei idealen herbstlichen Witterungsverhältnissen mussten die Gastgeber weiterhin auf die verletzten Norbert Schmidbauer, Josef Lehner,  Emanuel Obermeier und Thomas Ebner verzichten. Für den notwendigen Rückhalt in der Hofkirchener Hintermannschaft sorgte Josef Kammermeier.

Pfaffenberg I ging sehr körperbetont in die Partie. Nach 2 Min wurde Hofkirchens Mittelstürmer Martin Burgmeier von Michael Demm im Mittelfeld angeschlagen. Schiedsrichter Daniel Zeilhofer begünstige diese Situation, als er zwar pfiff, aber von weiteren Reaktionen absah. Die Folge davon war, dass Michael Demm in der 5. Min seine Attacke wiederholte, diesmal wieder im Mittelfeld, aber diesmal stand Burgmeier (lag 3 Min auf dem Boden) nicht mehr auf, und musste verletzt ausgewechselt werden. SR-Reaktion: Pfiff, Freistoß für Hofkirchen, weiterspielen. Im Gegenzug dazu erhielt Josef Kammermeier nach einigen Minuten wegen Reklamieren sofort gelb. Ein gut geschossener Freistoß in der 11. Min aus 20m von Tobias Brunner ins kurze Eck war das 0:1 für Pfaffenberg. Eine spielbestimmende Mannschaft gab es im ersten Durchgang nicht. Beide Teams lieferten den Zuschauern einen offenen Schlagabtausch. Für Hofkirchen war die erste große Chance in der 17. Min als zunächst Tino Steffl scheiterte und dann Daniel Ganserer das Leder neben den Pfosten setzte. Mit seinem Schuß aus 15m zum 1:1 in der 23. Min konnte Andreas Krippner das Spiel für Hofkirchen wieder ausgeglichen gestalten. Nach einer halben Stunde verpasste Pfaffenberg die erneute Führung, als das Leder aus 14m neben das Gehäuse von Ewald Klement ging. In der 35. Min konnte zwar Hofkirchens Torwart den Ball parieren, aber der Ball von Raphael Bauer senkte sich trotzdem ins Bachlernetz zum 1:2. In der 39. Min war Harald Froschhammer auf der linken Strafraumseite durchgebrochen und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Korber zum 2:2 Ausgleich.

Nach der Halbzeit war die Situation unverändert. Keine der Mannschaften konnte sich deutliche Vorteile verschaffen. Eine gute Möglichkeit hatte zunächst der TSV Pfaffenberg in der 65. Min, aber Tino Steffl konnte das Leder gerade noch von der Hofkirchener Linie schlagen. Von der linken Hofkirchener Außenbahn brachte Harald Froschhammer das Leder in der 70. Min zur Mitte und Tino Steffl lenkte den Ball zur 3:2 Führung für die Gastgeber ins Tor. Mit Josef Kammermeier in der Defensive zeigten die Gastgeber ein deutlich verbessertes Abwehrverhalten als in den letzten Wochen. Dazu ein Daniel Ganserer im Mittelfeld, der sein bisher bestes Spiel machte. Nach dem Führungstreffer war Hofkirchen öfter im Ballbesitz. Bei den Gästen sah Jan Molnar in der 75. Min Gelb/Rot nach wiederholtem Foul. Ein Hofkirchener Angriff in der 82. Min konnte F.X. Langgartner nicht erfolgreich abschließen, denn das Leder ging knapp neben das Tor. Schwächste Mannschaft an diesem Tag: das Dreier-Gespann.

2:2
Florian Korber
3:2
Tino Steffl

 

   

Hofkirchen II

bachlertal.de Blitzlichter Hofk II

Hofkirchen II - Pfaffenberg II    1:0
Gastgeber mit vielen Chancen - Gelb/Rot für Harald Herbert

Beide Mannschaften zeigten eine sehr ansprechende Leistung auf einem guten Niveau. Vor allem überraschten die schnellen Spielzüge auf beiden Seiten. Die Gäste waren immer wieder gefährlich, konnten sich aber letztendlich in der Offensive nicht entscheidend durchsetzten. Aufgrund der Vielzahl der vergebenen Chancen, geht der Sieg für Hofkirchen II in Ordnung.

Die erste dicke Chance hatte Hofkirchen in der 7. Min. als Florian Windl eine Flanke im Strafraum verpasste. In der 20. Min konnte Geburtstagskind Thomas Biberger für die Einheimischen gerade noch zur Ecke klären. Der erste Spielabschnitt war geprägt durch viele Mittelfeldaktionen, bei denen die Mannschaften versuchten das Zepter an sich zu reißen. Eine halbe Stunde war gespielt, als bei den Bachlern zunächst Benjamin Meindl scheitere und dann Florian Windl.

In der 58. Min hatten die Gastgeber Erfolg, als Thomas Kerscher von halblinks das Leder aus 8 m zur 1:0 Führung über die Torlinie schlenzte. Für Harald Herbert gab es in der 65. Min nach einem Mittelfeldfoul die erste Gelb/rote Karte seines Lebens und somit mussten die Gastgeber mit 10 Mann auskommen. Unmittelbar danach hätte Florian Windl nach einem Konter den Sack zumachen können, aber das Leder ging an den Pfosten. Der zweite Treffer blieb in der 70. Min Thomas Kerscher verwehrt, als sein Schuß knapp am Posten vorbei ging. Mit 11 gegen 10 suchten die Gäste aus Pfaffenberg in der Schlußphase ihre Chance und spielten zwar im Mittelfeld überlegen, konnten sich aber vor dem Tor von Manuel Fischbacher nicht entscheidend durchsetzen. Als dann Pfaffenberg II in der 81. Min ebenfalls einen Gelb/Rot-Verlust zu vermelden hatte, entspannte sich die Partie. Schiedsrichter Karl Niedermeier leitete die Partie souverän.

1:0
Thomas Kerscher
   

 

3:1
Kirchmayer

U15 - SG Laberweinting/Hofkirchen

SG Ettenkofen/Neufahrn  - 
SG Laberweinting/Hofkirchen    5:2

Am 4. Spieltag stand für den Tabellenführer die erste Bewährungsprobe an. Es war das erwartet schwierige Spiel.
Der Gegner kam sehr stark aus den Startlöchern so dass nach bereits 5 Minuten ein 2:0 Rückstand zustande kam.
erst in der 25. Min. konnte ein Freistoß von Huber als erste Chance bezeichnet werden. Aber postwendend kam das 3:0.
In der Pause bündelte die C-Jugend nochmals alle Kräfte und konnte durch Kirchmayer und Fassbender auf 3:2 herankommen. Das Unentschieden schien in Reichweite als aber nach einem Doppelschlag der starken SG Neufahrn/Ettenkofen das 5:2 zustande kam, war der Weintinger/Hofkirchener Nachwuchs am Boden und konnte keine Kräfte mehr freimachen.

3:2
Fassbender

 

   

U9 - Hofkirchen

TSV Ergoldsbach - Hofkirchen  7:0

Kaum eine Chance hatten die jüngsten TSVler in Ergoldsbach. Die Trainer sahen ihre Schützlinge wie auf einem anderen Stern. Als ob Fußball ganz etwas neues wäre, das man zum ersten Mal spielt. Zur Halbzeit stand es bereits 4:0 für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte wurde das Ergebnis auf 7:0 hochgeschraubt.

   
   

Vorbericht:

Am  13. Spieltag der Kreisliga Landshut empfängt der TSV Hofkirchen den Nachbarn aus Pfaffenberg. 

Zum Ende der Vorrunde steigt in der Bachlertal-Arena das ersehnte Laabertal-Derby. Mit den zweifellos besseren Karten geht der ehemalige Vizemeister der Kreisklasse aus Pfaffenberg in die Partie. Dem Aufsteiger gelang es, sich mit 3 Siegen und 4 Unentschieden sich in der Kreisliga Landshut Respekt zu verschaffen. Zu Beginn der Saison wurde gegen Auloh und Abensberg mit jeweils einem Sieg kräftig gepunktet. Danach folgte die Unentschieden und wieder ein Sieg gegen Bad Gögging. Das Prunkstück bei den Gästen scheint die Defensive zu sein, denn auch die jeweiligen Niederlagen gingen knapp aus. Zuletzt hielt man gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Essenbach bis zur 75. Min das 0:0.  Am Ende musste man sich auf eigenem Gelände mit 0:1 geschlagen geben. Insgesamt ließen die Defensiv-Spieler der Igeltaler bisher nur 22 Gegentreffer zu und sind damit besser als so manche etablierte Mittelfeldmannschaft. Die Torschützenliste wird beim TSV Pfaffenberg von Johann Keck mit 5 Treffern angeführt. Danach folgen Markus Kammermeier 3, Manuel Penzkofer 3, Raphael Bauer und Thomas Kolbinger mit je 2 Toren.

Mit der denkbar schlechtesten Ausgangslage geht Hofkirchen I in das Nachbarschafts-Derby. Nach einer sehr gewissenhaften Saisonvorbereitung - engagierter als je zuvor - folgte nach dem Saisonstart eine Enttäuschung nach der anderen. Null Punkte nach 4 Spielen war die ernüchternde Bilanz. Das große Problem war auch nicht die körperliche Verfassung. Viel zu oft wurde deutlich, dass Fußball auch mit dem Kopf gespielt wird, bzw. die mentale Einstellung passen muss. Manchmal kam auch Pech dazu, als bei den jeweiligen Gegner einfach jeder Schuß ein Treffer war und bei den Bachlern das Leder einfach nicht über die Torlinie wollte. Lediglich einmal wurde in Bad Gögging die Leistung mit 3 Punkten belohnt. Mit 4 Punkten und 18:41 Toren hat man die "Rote Laterne" abonniert. Allerdings zeigte sich im Spiel gegen den Tabellendritten aus Furth ein Lichtblick.  Als die Hofkirchener Spieler Mitte der ersten Halbzeit plötzlich wieder kombinierten, und einer für den anderen da war, konnte die Partie wieder offen gestaltet werden. In der zweiten Halbzeit rollte die Bachler-Welle wieder und am Ende gab es mit dem 2:2 die verdiente Belohnung. Die Jungs um Kapitän Matthias Limmer zeigten zuletzt aufsteigende Form und möchten im Derby eine ansprechende Leistung abliefern.

Beim Vorspiel der Reservemannschaften ist bereits Spannung angesagt. Pfaffenberg II kommt als Tabellenfünfter mit 19 Punkten und hat am vergangenen Wochenende mit 1:0 gegen Essenbach gewonnen. Hofkirchen ist 8. mit 18 Punkten und gewann ebenfalls am vergangenen Spieltag mit 2:0 bei Niederaichbach II.

Die Begegnungen beginnen in Hofkirchen am Sonntag  um 13 Uhr und um 15 Uhr.

  17.10.07