Just for Fun  | Spielerportrait  | Fußballkreis Landshut  | Forum -|
BFV-Tabellen:  BOL | BZL West | Kreisliga LA | KK Laaber | KK Laaber Res | A-Klasse Laaber | U19 | U17 | U15 | U13 | U11 | U9 | Benjamin Meindl on tour


07. Spieltag,  Samstag, 30. August 2008:

TSV Hofkirchen reiste zum FC Neufahrn
Hofkirchen beim Meisterschaftsfavoriten 1:1
Emanuel Obermeier und Andreas Breundl konnten wegen Verletzung nicht spielen

Benny in Neuseeland
Benjamin Meindl on tour
 
Junioren U13
Trainings- und Vorbereitungsplan
 
Senioren - Aktuelle Verletztenliste:
- Emanuel Obermeier, Muskelfaserriß in der Wade
- Andreas Breundl, Fußverletzung
- Alfons Stadler, Knieverletzung

- Thomas Ebner, Bandscheibenvorfall
- Thomas Biberger,
Aufbautraining
- Harald Froschhammer, berufsbedingt verhindert
- Benjamin Meindl, berufsbedingt verhindert

 

FC Neufahrn II TSV Hofkirchen II 2:1
FC Neufahrn TSV Hofkirchen 1:1
 
1:1
F.X. Langgartner

Hofkirchen I

Neufahrn I  -  Hofkirchen I    1:1
Ausgleich durch F.X. Langgartner

Am 7. Spieltag der Kreisklasse Laaber trat Hofkirchen in Neufahrn an. Die Bachler mussten wegen Verletzungen auf Spielertrainer Andreas Breundl, Emanuel Obermeier, Alfons Stadler und Thomas Ebner verzichten. In Anbetracht der Brisanz dieser Begegnung war die Zuschauerkulisse von ca. 150 Gästen am Samstag Nachmittag eher enttäuschend. In einer Partie, in der beide Mannschaften sehr motiviert auftraten gab es kaum lange Ballstafetten. Schiedsrichter Manfred Kurz konnte sich über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen. Zunächst musste er gegen einige "Übereifrige" energisch mit dem gelben Karton  vorgehen. Im weiteren Verlauf spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, wo immer wieder kleine Regelwidrigkeiten und taktische Fouls den Spielfluß hemmten. In der 13. Min. führte Siegfried Gottfried (FCN) auf der rechten Seite nach einem Einwurf das Leder und Andreas Pritscher grätschte ins Leere. Der Pass erreichte an der 10m Marke Josef Hof, der mit seiner Übersicht und technischen Brillanz das Leder zum 1:0 versenkte. Die Begegnung wurde in der ersten Hälfte von den Gastgebern bestimmt, allerdings hatte die spielbestimmende Mannschaft keine weiteren zwingenden Torschancen. Hofkirchen hatte in der 24. Min die beste Möglichkeit zum Ausgleich, als nach einem FCN-Abwehrfehler erst Martin Burgmeier draufhielt, und dann Matthias Guggenberger das Leder in die Arme des Neufahrner Keeper schlenzte.

Nach der Pause zeigte sich Hofkirchen engagierter. Eine gute Möglichkeit hatte Florian Korber nach einer Stunde, als sein Freistoß aus 17m vom Torwart zur Ecke gelenkt wurde. Als Josef Hof in der 63. Min vom Feld ging, hatten die Gastgeber den Dreh- und Angelpunkt verloren. Einen weiterer Freistoß von Andreas Krippner in der 67. lenkte der FCN-Kepper an die Querlatte. Im Gegenzug visierte Christoph Wittmann aus 20m das Gehäuse von Josef Lehner an, aber der Ball ging am Tor vorbei. Danach startete Hofkirchen endgültig den Sturmlauf. Das Spiel nach vorne bereitete den Bachlern keine Probleme, allerdings hatte die Offensiv-Abteilung einen rabenschwarzen Tag erwischt. Unübersehbar waren Probleme bei der Ballannahme und beim Umgang mit dem Spielgerät. Als F.X Langgartner in der 82. Min von der linken Seite anstürmte, konnte Neufahrns Torhüter noch klären. Aber schon eine Minute später drückte Langgartner das Leder nach einem Eckball aus 2m über die Torlinie zum verdienten 1:1.

Schiedsrichter Manfred Kurz vom SV Eggmühl hatte viel zu tun, machte aber seine Sache gut.

Es spielten:
Josef Lehner, Alfons Singer, Matthias Limmer, Michael Niklas, Florian Korber, Norbert Schmidbauer, Matthias Guggenberger, Harald Froschhammer, Martin Burgmeier,   F.X. Langgartner, Andreas Pritscher, Andreas Krippner, Tino Steffl

 

 
   
   
 
 
0:1
Sebastian Windl

Hofkirchen II

Neufahrn II  -  Hofkirchen II    2:1
Führungstreffer von Sebastian Windl

Bei Hofkirchen II war nach langer Zeit Johannes Rohrmeier im Mittelfeld mit dabei. Die positive Überraschung war, dass Hofkirchen II mit der vermeintlichen Übermacht Neufahrn II zunächst gut zurecht kam. Nach einem Angriff über die rechte Seite in der 17. Min ging Bachler II sogar in Führung. Thomas Kerscher, passte zur Mitte, wo Sebastian Windl aus 5m zum 0:1 einnetzte. Gegen Ende der ersten Hälfte kam Neufahrn II zu mehr Chancen.

Nachdem Hofkirchen II zu Beginn der zweiten Hälfte durch passive Spielweise um den Ausgleich bettelte war es in der 59. soweit. Ein Neufahrner Angreifer wurde an der 16m Marke nicht angegriffen und kam frei zum 1:1 Torschuss. Danach bestimmten die Gastgeber immer mehr das Geschehen. In der 73. Min verzeichnete Neufahrn II einen Pfosten-Schuß und in der 80. Min fiel nach einer Einzelaktion der 2:1 Siegtreffer für Neufahrn.

Das Spiel wurde sicher geleitet von Schiedsrichter Waldemar Steinbring von der SpVgg Schmatzhausen

Es spielten:
Manuel Fischbacher, Sebastian Windl, Andreas Meier, Thomas Kerscher, Thomas Mandlinger,  Johannes Rohrmeier, Markus Grünäugl, Robert Roßmeier,  Florian Windl, Matthias Biermeier, Michael Meindl, Harald Herbert

   
   

 


Vorbericht:

Am 7. Spieltag der Kreisklasse Laaber treffen bereits am Samstag der FC Neufahrn und der TSV Hofkirchen aufeinander. Beide Mannschaften begegneten sich in Ligaspielen zuletzt in der der Saison 04/05. Zuvor waren beide Mannschaften im Gleichschritt in die Kreisliga aufgestiegen. Die letzten beiden Begegnungen endeten jeweils Unentschieden.

Der FC Neufahrn hat sich mit bekannten Namen in den eigenen Reihen für diese Saison mit Spielertrainer Josef Hof einiges vorgenommen. Mit 10 Punkten aus den ersten fünf Spielen ist der Saisonstart geglückt. Zwar gab es am ersten Spieltag gegen den Mitaufsteiger aus Geiselhöring eine 1:2 Heimniederlage, aber danach kam die Truppe um Jupp Cremer in Schwung. Einem Unentschieden gegen Ergoldsbach folgten dreie Siege gegen Schmatzhausen, Oberlindhart und Neuhausen. Christoph Wittmann (5 Tore) und Josef Hof (3) stehen auch schon ganz oben auf der Torschützenliste. Die engagierte Sturmreihe des FCN konnte bisher in jedem Spiel einen Treffer erzielen und gab vom Anpfiff weg immer Vollgas. Die Tabellenkonstellation könnte zum augenblicklichen Zeitpunkt nicht brisanter sein, denn Hofkirchen ist auf Platz 3. und Neufahrn könnte als Tabellen 4. im Falle eines Heimsieges an den Bachlern vorbei ziehen.

Der TSV Hofkirchen steht in Neufahrn vor einer sehr schweren Auswärtshürde. Emanuel Obermeier, der zuletzt herausragende Leistungen in der Defensive und Offensive zeigte, wird wegen eines Muskelfaserrisses nicht dabei sein. Damit ist der TSV gegen die spielstarke Angriffsreihe des FCN nicht in der gewohnten Formation. Unklar ist weiterhin, ob Spielertrainer Andreas Breundl spielen kann. Zuletzt musste er sein Comeback wegen Problemen mit der Fuß-Verletzung zweimal verschieben. Gespannt darf man sein, wie Hofkirchen den Dreh- und Angelpunkt im Neufahrner Mittelfeld, Josef Hof begegnet. Trainer Breundl vertraut auf das gestärkte Selbstvertrauen seiner Mannschaft und auf den Teamgeist der in den letzten Spielen gewachsen ist. So ist sich Hofkirchens Coach Breundl der Aufgabe bewußt: "Es wird nicht leicht, aber wir werden unser bestes geben!"

Schiedsrichter: Manfred Kurz

Hofkirchen II konnte am vergangenen Spieltag keine Spielpraxis sammeln. Es wird zwar Andreas Krippner wieder mit dabei sein, aber man muss sich gegen den Tabellenzweiten Neufahrn II mit 4 Siegen und einem Unentschieden mächtig anstrengen um zählbares zu erreichen.

Schiedsrichter: Waldemar Steinbring

Die Begegnungen beginnen in Neufahrn bereits am Samstag um 15 Uhr und um 17 Uhr.

 
31.08.08 wp