Just for Fun  | Fußballkreis Landshut  |
TSV-Ligen: KK Laaber | KK Laaber Res | Junioren U 17 | U 15 | U 13 | U 11 - I | U 11 -II | U 9 - 1 | U 9 - II


14. Spieltag,  Sonntag, 28. Oktober 2012:

TSV Hofkirchen gegen den TSV Ergoldsbach II
Bachler gewinnen mit 3:0

  Einladung  
 

Zu einer TSV Versammlung für alle Mitglieder am

  • Freitag, den 23. Nov 2012 um 20 Uhr im Gasthaus Roßmeier

Thema ist die Planung zum 40-jährige Bestehen im Jahr 2014.

- Anschließend Ausschusssitzung der Vereinsführung

 

 
     

 

U 9 -2   TV Mallersdorf II - SV Grafentraubach II 2:0
U 9 -1   TV Mallersdorf I - SV Grafentraubach I 2:2
U 11-1   TSV Hofkirchen I - TSV Pfaffenberg I 1:7
U 11-2   TSV Hofkirchen II - TSV Pfaffenberg II 1:5
U 13   SG Neufahrn/Ettenkofen - SG Grafentraubach/Hofk.  
U 15   SG Sallach/Graf./Hofk.... - JFG Gäubodenkickers II 2:0
U 17   SG Hofk/Sallach/Laberweinting - SG Hornbach/Pfeffenhausen  
       
U 13 SG Grafentraubach/Hofk. JFG Hallertau 3:0
Hofk I TSV Hofkirchen I - TSV Ergoldsbach II 3:0


Der Elfmeter-Schütze war durch das Blitzlichtgewitter geblendet und konnte nicht genau zielen :-)

1:0
Lukas Hetzenecker

TSV Hofkirchen I   -   TSV Ergoldsbach  II       3:0
Erster Treffer von Lukas Hetzenecker bei den Senioren

Gegen den TSV Ergoldsbach fehlte Christian Bergmaier (Sperre) Manuel Promesberger und Spielertrainer Michael Stadler (verletzt).


Hofkirchen begann spektakulär - nachdem Lukas Hetzenecker am vergangenen Spieltag bereits maßgenommen hatte, und Tobias Bauer seinen ersten Treffer bei den Senioren erzielte, wollte der Youngster nicht nachstehen und traf in der 6. Min mit einem satten 15m-Schuß ins lange Eck zur 1:0 und erzielte damit ebenfalls seinen ersten Treffer bei den Senioren. Die nächste gute Gelegenheit hatte der TSV Ergoldsbach II in der 9. Min, als ein Abpraller im Nachschuß aus 5m nur an der Querlatte landete. Mit Lukas Hetzenecker wiederholte sich das Szenario in der 14. Min, aber diesmal ging in aussichtsreicher Position das Leder am Tor vorbei. Eine gute Vorlage von Philipp Jann in der 22. Min nutzte Tim Promesberger aus 16m, aber der Ball ging am Tor vorbei. Ergoldsbach II versteckte sich nicht. Mit einem Angriff in der 23. Min über die linke Seite kam der Ball zur Mitte, aber die Kugel landet aus aussichtsreicher Position neben dem Gehäuse von Daniel Brunner. Ergoldsbach kombinierte gut und kam vor allem unmittelbar vor der Halbzeit zu guten Gelegenheiten. Ein Ergoldsbacher Solo aus dem Mittelfeld endete in der 40. Min an der 6m-Marke vor Daniel Brunner. Auch in der 44. Min war im Hofkirchener Strafraum eine brenzliche Situation zu überstehen.

Nach einem Foul an Tino Steffl in der 48. Min gab es Elfmeter für Hofkirchen, der allerdings nicht im Tor untergebracht werden konnte. (Der Elfmeter-Schütze war durch das Blitzlichtgewitter geblendet und konnte nicht genau zielen :-)

Schon eine Minute später versuchte es Florian Korber aus 40m neben der Seitenlinie mit einem Freistoß - und, man staunt - aus 40m trifft man leichter, den die Hintermannschaft der Gäste half kräftig mit beim 2:0. Nach dem Wideranstoß versuchte es Ergoldsbach II, aber der Ball ging aus 6m wieder über das Tor. Das war auch das Dilemma bei den Gästen. Man spielte gefällig durch das Mittelfeld, konnte aber die sich bietenden Gelegenheiten nicht nutzen. So machte sich Resignation breit. Das Endergebnis stellte Harald Froschhammer in der 85. Min nach einer Vorlage durch Philipp Jann mit einem "voluminanten" Schuß aus 5m zum 3:0 her.

Zum Abschluß des Jahres landete das Team aus dem Bachlertal damit den 7 Sieg und geht mit 27 Punkten in die Winterpause.

Schiedsrichter Christoph Leidl vom SV Neukirchen hatte mit der Partie wenig Mühe und leitete gut.

Es spielten: Daniel Brunner,   Tino Steffl, Andreas Mayer, Matthias Limmer, Philipp Jann, Martin Burgmeier, Tobias Bauer, Tim Promesberger, Thomas Ebner, Florian Korber,  Lukas Hetzenecker, Emanuel Obermeier, Rainer Faßbender

2:0
Florian Korber
3:0
Harald Froschhammer

 

U13: Letzter Spieltag 2012 mit anschließender Abschlussfeier

Gegen die Tabellenvorletzte JFG Hallertau ging unser Team früh in Führung, konnte diese aber bis zur Halbzeit nicht weiter ausbauen. Kurz nach dem Seitenwechsel fiel dann das 2:0. Ein fälliger Strafstoß wurde 5 Min. vor Schluss vom Gäste Torwart gehalten. Das 3:0 vor dem Schlusspfiff rundete dann den nie gefährdeten Sieg noch ab.

Abschlussfeier:
Nach einer kleinen Stärkung fuhr die Mannschaft zum "Hallentraining". Anschließend beobachteten die Jungs die Profis der 1.Bundesliga im TV. Zum Abschluss traf man sich mit den Eltern in der Pizzeria Pronto.

Fazit:
Nachdem die U13 in der Saison 11/12 unter der Leitung von Ch. Pludra und M. Beck ungeschlagen Meister wurde und den Aufstieg schaffte, dachten viele dass es mit einer größtenteils neuen U13 eine schwierige Kreisklassen-Saison werde. Doch die Jungs haben gezeigt dass sie (außer mit dem Führungsduo) mithalten können, und überwintern auf dem 4. Platz von 11 Mannschaften. - gez. Harald Peuker
Vorschau:
24.11.12 - 14:30 Uhr Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft in Geiselhöring.


Vorbericht:

TSV Hofkirchen I -  TSV Ergoldsbach II

Zu einem Nachholspiel tritt der TSV Ergoldsbach II in der Bachlertal-Arena an. Der Aufsteiger war aufgrund der neuen Ligaeinteilung aufstiegsberechtigt in der A-Klasse und errang den Meistertitel. Der Saisonstart in der Kreisklasse Laaber verlief dann mehr als holprig. Mit dazu beigetragen hatte der TSV Hofkirchen als am ersten Spieltag ein klares 3:0 geschrieben wurde. Bis zum 8. Spieltag gab es keinen einzigen Punkt. Dann kam ein 2:0 Heimsieg gegen den TSV Pfaffenberg doch überraschend. - was in Pfaffenberg Unruhe auslöste. Was folgte waren wieder Niederlagen, allerdings knapp - sehr knapp. Am 12. und 13. Spieltag wendete sich das Blatt, und Ergoldsbach II feierte gegen den Tabellenletzten einen 1:0 Sieg und dann, - was aufhorchen lies - ein Sieg mit einem Tor in Weihmichl. Momentan belegen die Gäste mit 9 Punkten den Relegationsplatz und haben ein Torverhältnis von 13:36. Mit 7 Toren hat Kindsmüller, Matthias  den Hauptanteil am Torerfolg. Ein wichtiger Rückhalt ist weiterhin Torsten Mayer für die Mannschaft. So ist Ergoldsbach II zum Rückrundenstart bestens gerüstet.

In Hofkirchen wurde zuletzt die Vorrunde mit einem klaren 3:0 gegen den TSV Rohr abgeschlossen. Der Bachverein ist damit absolut im Soll und hat nach 5 Siegen und 6 Unentschieden 21 Punkte auf dem Konto. Obwohl die Mannschaft immer wieder durch Verletzungen umgestellt werden musste, hat sich der Kader auf einem 5. Rang tapfer behauptet. Erfreulich ist dabei die Art und Weise wie die Mannschaft spielt. Technisch versiert und engagiert wird die Kugel nach vorne gebracht. Spielertrainer Michael Stadler baut dabei sowohl auf die erfahrenen Akteure als auch auf die Youngster. Nach Tobias Bauer schnuppert Lukas Hetzenecker auf der linken Außenbahn Seniorenluft. Am vergangenen Spieltag feierten die Gastgeber einen umjubelten 5:2 Heimsieg. Mit dem gleichen Engagement wie am vergangenen Spieltag darf man auf eine ansprechende Vorstellung an der Poschenhoferstraße freuen.

Am Sonntag beginnt die Partie um 14 Uhr. - Hofkirchen II hat spielfrei

Schiedsrichter: Christoph Leidl

Die Begegnung beginnt am Sonntag um 14 Uhr

19.11.12