Schlagzeilen 2017- chronologisch geordnet

 


 

Ein Gutes Neues Jahr 2018

Alles Gute wünschen wir zum Neuen Jahr allen unseren Freunden und Bekannten überall auf der Welt.

Glück und Gesundheit wünscht

Hören Sie die Kirchenglocken von:

Pfarrei Hofkirchen
Christmette
war in der Pfarrkirche St. Peter zu Hofkirchen am 24. Dezember um 20:30 Uhr. >> Mehr dazu

KLJB Hofkirchen
Wir warten aufs Christkind
Treffpunkt um 09:30 Uhr vor dem Jugendheim in Hofkirchen, mit Familiengottesdienst und anschließend wir warten aufs Christkind im Pfarrheim. Anmeldezettel liegen bei Edeka Limmer aus.   >> Mehr dazu

FFW Asbach
Weihnachtsfeier
war am Freitag, den 22.12.2017 im Gasthaus Pritscher. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Grundschule Laberweinting
Adventliche Feier
(aha) Zu Beginn der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien haben sich am Montagmorgen alle Klassen der Grundschule zu einer adventlichen Feier in der Aula versammelt. Auch viele Angehörige der Buben und Mädchen waren gekommen, um ein Programm mit besinnlichen und heiteren Beiträgen zu erleben.     >> mehr dazu ...

FFW Hofkirchen
Jahresabschlußfeier
war am Samstag, den 16. Dezember im Feuerwehrgerätehaus

 

Obst- und Gartenbauverein
Advents-Gartler-Stammtisch
war am Mi. 13. Dez. um 20.00 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Alle Bachler sind eingeladen.

TSV Hofkirchen
Weihnachtsfeier
war am Samstag, den 09. Dezember 2017 um 19:30 Uhr im Saal des Gasthauses Roßmeier

Pfarrei Hofkirchen
Seniorenweihnachtsfeier
Am Samstag den 09.12.2017, fand um 14 Uhr im Pfarrheim Hofkirchen die traditionelle Weihnachtsfeier für alle Senioren der Pfarrei statt. Der Pfarrgemeinderat hieß alle Pfarrangehörigen ab 65 Jahren hierzu Willkommen. Nach einer besinnlichen Stunde mit Weisen und Versen zur Adventszeit, wurden auch Glühwein, Stollen und Plätzchen angeboten.

Fasching am Boch
Sitzung der Organisatoren
war am Donnerstag, den 07. Dezember um 19:30 Uhr im Gasthaus Roßmeier, wegen Planung für den Faschingsumzug.

Landfrauen Hofkirchen
Weihnachtsfeier
war am Mittwoch, den 06. Dez. 2017 ab 19 Uhr mit dem Gottesdienst in der Pfarrkirche und anschließend im Gasthaus Roßmeier.

TSV Hofkirchen
Trainingsanzüge
der Schüler und Jugendspieler konnten am Mittwoch, den 06.12. von 18:00 - 19:00 Uhr im Sportheim abgeholt werden.

Landjugend Hofkirchen
Nikolausdienst anmelden
Es lagen bei Edeka Limmer und im Gasthaus Roßmeier Anmeldezettel für den Nikolausdienst (05.12.2017) aus.

Gasthaus "Zum Brunnenwirt"
Pächter gesucht
Die Gaststätte in Haimelkofen ist ab sofort zu pachten. Informationen dazu unter 08772 5376 oder 0178 8580679

Edelweißschützen Haimelkofen
Christbaumversteigerung
war am Samstag. den 02. Dezember. Die Versteigerung fand am Schützenstand statt. Für Essen und Trinken war gesorgt.

Gemeinde Laberweinting
Baugrundstücke in "Krenberg"
Der Gemeinderat hat die Grundstückspreise für das neue Baugebiet in "Hofkirchen Krenberg" beschlossen. Es konnten sich Bauplatzinteressenten auf einen konkreten Bauplatz bewerben. Bewerbungsende war der 30. November 2017.
    
 >> Bebauungsplan
     >> Musterpreisblatt

Nähere Informationen über die Bauplätze bei
Robert Winderl
Kämmerer
Landshuter Straße 32
84082 Laberweinting
Tel. 08772/961925

robert.winderl@laberweinting.de  

TSV Hofkirchen
Hallenkreismeisterschaft
war am Sonntag, den 26. November in Kelheim. Der TSV geht gleich um 12 Uhr in Einsatz gegen Kelheimwinzer. >> Mehr dazu

035Bachlertal
Herbstlich

 

Pfarrei Hofkirchen
Einsegnung des Friedhofs
war am Samstag, den 25. November. Um 18 Uhr beginnt die Hl. Messe. Im Anschluß wird die Einsegnung rund um den Friedhof vorgenommen.
Die Vereine sollen sich mit der Fahne am Gottesdienst beteiligen.          >> Mehr dazu

TSV Stockschützen
Großes Watterturnier
war am Freitag, den 24. November um 20 Uhr (Einschreiben ab 19 Uhr) im Saal des Gasthauses Roßmeier, Hofkirchen     >> mehr dazu ..

Laienspielgruppe Hofkirchen
Versammlung
war am Mittwoch, den 22. November um 20 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Die Einladung geht an alle Mitglieder der Laienspielgruppe

Freizeitsportler des TSV
Saisonabschlußfeier
Am Sonntag, 19.11.18.30 Uhr,, Saison-Abschlussfeier im Gasthaus Wirth in Weichs.

Bachler Faschingsfreunde
Auftakt-Ball in Laberweinting

Die Vereinsmitglieder luden in die Mehrzweckhalle am Samstag, den 18. November ab 19 Uhr sehr herzlich ein. Im Laufe des Abends gab es Gelegenheit für die Gäste das Tanzbein zu schwingen. Dazwischen folgen die Auftritte der Tänzerinnen und Tänzer des BFF mit dem neuen Programm 2018. Für alle Gäste wurde ein Büfett vorbereitet.  >> Mehr dazu

Landfrauen Hofkirchen
Diamanten basteln
war am 16.11.17 im Gasthaus Wirth in Weichs. Es können 2-3 Diamanten angefertigt werden. Anmeldung bei Christine Hierlmeier, Tel. 08772/804786  
     >> Anschauungsmuster

Fasching am Boch
Sitzung der Vereinsvorstände
war am Donnerstag, den 16. November um 19:30 Uhr im Gasthaus Roßmeier, wegen Planung für den Faschingsumzug.

Bachler Faschingsfreunde
Inthronisationsball
war am Samstag, den 11. November ab 19 Uhr im Saal des Gasthauses Roßmeier. Das neue Prinzenpaar wurde vorgestellt und inthronisiert. Bürgermeister Johann Grau hat die Insignien der Macht an das Prinzenpaar übergeben. Im Verlauf des Abends stellten die Bachlerfaschingsfreunde das gesamte Tanzprogramm der neuen Saison vor.  >> mehr dazu ..  

Grundschule Laberweinting
Klassentreffen
(aha)
Der Einschulungsjahrgang 1965/1966 an der damaligen Volksschule Laberweinting ist am vergangenen Samstag nach 21 Jahren wieder einmal zu einem Klassentreffen zusammengekommen. Die notwendigen Vorarbeiten hierzu leistete Karin Glöbel.       >> mehr dazu ...

TSV Hofkirchen
Franz Maier sen. 80 Jahre
Die Vorstandschaft des TSV Hofkirchen gratuliert Franz recht herzlich zu seinem 80. Geburtstag.    >> Mehr dazu

Pfarrei Hofkirchen
Martinsandacht mit Umzug
ist am Sonntag, den 12. November. Um 17.30 Uhr beginnt in der Pfarrkirche der Wortgottesdienst, gestaltet von den Erstkommunionkindern. Anschließend ziehen die Kinder mit Ihren Laternen angeführt vom „Hl. Martin“ durchs Dorf. Zum Abschluss wird im Pfarrhof vom Pfarrgemeinderat Kinderpunsch und Glühwein angeboten. 

Krieger- und Reservisten
Friedensfeier
Am 12. November um 9:45 Uhr war ein Gottesdienst für die gefallenen und vermissten Soldaten der beiden Weltkriege mit anschließendem Heldengedenken am Kriegerdenkmal.       >> mehr dazu ..  

Landfrauen Hofkirchen
Landfrauenfrühstück
fand
im Gasthaus Reisinger in Sossau am 11.11. 17 um 9:00 Uhr statt.
Anmeldung bei Heidi Meindl, Tel. 08772/388.

Watterturnier
Grafentraubach
am 10. Nov. war das Wattturnier im Sportheim Grafentraubach. Der Erlös kam zu 100% den Jugendmannschaften zugute. Darunter sind viele Hofkirchner Jungs.       >> mehr dazu ..  

Obst- und Gartenbauverein
Gartler-Stammtisch
war am Mittwoch, 08. November um 20.00 im Gasthaus Roßmeier. Alle Bachler sind eingeladen.

Landfrauen Hofkirchen
Kurs "Trittsicher"
findet ab Mo, 06.11.17 um 9:00 Uhr wöchentlich im Pfarrheim statt. Insgesamt 6 Einheiten. Anmeldung bei Heidi Meindl, Tel. 08772/388.
     >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen
Sen. 16. Spieltag - Hofkirchen in Herrngiersdorf
Die Spiele begannen um 12:30 Uhr und um 14:30 Uhr.    >> Mehr dazu

Lederhosenstammtisch
25 Jahre Jubiläum
Am Samstag 4. November feierte der Lederhosenstammtisch sein 25-jähriges Jubiläum im Gasthof „Zum gemütlichen Treff“.     >> mehr dazu ...

Bachler Faschingsfreunde
Auftakt-Ball in Laberweinting
Die Vereinsmitglieder werden die Halle festlich dekorieren. Im Laufe des Abends gibt es Gelegenheit für die Gäste das Tanzbein zu schwingen. Dazwischen folgen die Auftritte der Tänzerinnen und Tänzer mit dem neuen Programm 2018. Die musikalische Umrahmung gestalten die Rubinos. Für die Gäste wird ein kalt-warmes Buffet vorbereitet. Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltung in Laberweinting findet in Hofkirchen am Samstag, den 4.11.2017 von 11 bis 12 Uhr im Roßmeier-Saal statt. Telefonische Informationen dazu bei Petra Löw 08772 91049 oder Angelika Heinrich 08774 969653 - eMail garde@bachlertal.de    >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen
Sen. 15. Spieltag - Hofkirchen erwartete Ergoldsbach II
Das Spiel begann am Sonntag, den 29. Oktober um 15 Uhr.       >> Mehr dazu

Pfarrei St. Peter
Allerheiligen im Bachlertal
Gräbersegnung in Hofkirchen am Sonntag, den 29. Okt. um 13 Uhr 
Gräbersegnung in der Filialkirche Weichs am Mittwoch, den 01. Nov. um 13 Uhr
 >> Allerheiligen

Bachler Faschingsfreunde
Auftakt-Ball in Laberweinting
Die Vereinsmitglieder werden die Halle festlich dekorieren. Im Laufe des Abends gibt es Gelegenheit für die Gäste das Tanzbein zu schwingen. Dazwischen folgen die Auftritte der Tänzerinnen und Tänzer mit dem neuen Programm 2018. Für alle Gäste wird ein Büfett vorbereitet. Der Kartenvorverkauf für diese Veranstaltung ist am Samstag, den 28. Oktober von 19 bis 20 Uhr in der Schulturnhalle Laberweinting.     >> Mehr dazu

Obst- und Gartenbauverein
Herbstversammlung
war am Mi. 25. Okt. um 19.30 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Nach der Neuwahl des Kassiers hieltt Herr Michael Weidner einen Vortrag über „Bodenverbesserung und Düngung im Hausgarten“.

Edelweißschützen Haimelkofen
Festmädchen Kleiderauswahl
Am Montag, den 23.10. um 18.30 Uhr Treffen ALLER Festmädchen beim Brunnenwirt in Haimelkofen. Anschließend am Montag um 20.00 Uhr Treffen ALLER Festdamen zwecks Festkleidung. Da die Bestellung dann sehr zügig aufgegeben wird, werden die Damen/Mädchen gebeten, die an diesem Montag keine Zeit haben, sich vorher bei Monika Walter zu melden zwecks Größe und Bestellung!

Bilder
Walhalla 175 Jahre
Bilder vom Feuerwerk

 

TSV Hofkirchen
Sen. 14. Spieltag - Hofkirchen in Niederleierndorf
Die Spiele begannen um 13 Uhr und um 15 Uhr.    >> Mehr dazu

Landfrauen Hofkirchen
Herbstversammlung
war mit Vortrag von Doris Heil zum Thema  "Die Stimme" am Mittwoch, 18.10.17 im Gasthaus Roßmeier.   
     >> Mehr dazu

Bachler Faschingsfreunde
Vorbereitung
Nach monatelangen Proben in der Schulturnhalle in Laberweinting mit 4 Tanzgruppen und dem Elferrat steht nun der Fasching in den Startlöchern.
     >> Mehr dazu

 Kirchweihsonntag in Hofkirchen
Zachäus am Kirchturm
Gottesdienst am Sonntag, 15. Oktober, 9:45 Uhr - Angefangen hat der Kirta bereits, wenn am Samstagnachmittag die „Zachäusfahne" am Kirchturm aufgehängt wurde.     >> Bericht ...

Edelweißschützen Haimelkofen
Weinfest
war am 14. Oktober ab 19:30 Uhr in Haimelkofen. Auf Ihr Kommen freuen sich die Edelweißschützen Haimelkofen   >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen
Sen. 13. Spieltag - Hofkirchen erwartete Wallkofen
Die Spiele begannen am Samstag, den 14. Oktober um 13 Uhr und um 15 Uhr.       >> Mehr dazu

FFW Hofkirchen
Prüfung für Leistungsabzeichen
„Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Hofkirchen zur Leistungsprüfung angetreten“, so lautete der Befehl des Gruppenführers an die drei Prüfer Kreisbrandmeister Herbert Dietl,
       >> mehr dazu ..  

Edelweißschützen Haimelkofen
Festmädchen Kleiderauswahl
Treffen aller Festmädchen am Donnerstag, den 12. Oktober um 19:30 Uhr im Pfarrheim in Hofkirchen um über die Kleiderauswahl mit unserer Festmutter Manuela Guggenberger abzustimmen.

Obst- und Gartenbauverein
Gartlerstammtisch
war am Mi. 11. Okt. um 20.00 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Alle Bachler sind eingeladen.

TSV Hofkirchen
Sen. 12. Spieltag - Hofkirchen in Eggmühl
Die Spiele begannen um 14 Uhr und um 16 Uhr.       >> Mehr dazu

Gasthaus Wirth, Weichs
"Letztes Altes Bier"
Lassen Sie sich am 07. und 08. Oktober verwöhnen mit Entenbraten und anderen Spezialitäten aus unserer Küche - Reservierung nicht möglich, am Sonntag ab 11 Uhr   >> Mehr dazu

Edelweißschützen Haimelkofen
Patenenbitten
war am Samstag, den 7. Oktober in Laberweinting. Treffen um 17 Uhr bei Gerl in Weichs zum Abmarsch nach Laberweinting

TSV Hofkirchen
Sen. 11. Spieltag - Hofkirchen wie einst im Mai
Die Spiele begannen um 13 Uhr und um 1
5 Uhr.        >> Mehr dazu

 

Pfarrei Hofkirchen
Erntedankfest
war am Samstag, 30. September, um 19 Uhr. Der Kirchenchor Hofkirchen umrahmte die Feier musikalisch. Die KLJB Hofkirchen dekorierte den Erntealtar und hatte am Samstag nach der Messfeier Wein und Brot gereichen.

 

Freizeitsportler des TSV
Trainingsfahrt
war am Donnerstag, den 28. September um 18 Uhr. Start beim Gasthaus Rossmeier.  

Gemeinde Laberweinting
Ergebnisse der Bundestagswahl 2017
Im Wahlbezirk Hofkirchen 18,5 % für die AfD und damit deutlich über den Durchschnitt in der Gemeinde, im Landkreis, im Land und auf Bundesebene.        >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen
Sen. 10. Spieltag - Hofkirchen in Sallach
Die Spiele begannen um 13 Uhr und um 15 Uhr.        >> Mehr dazu

Landjugend Hofkirchen
Patenbitten
Am Samstag, den 23.09.2017 fand das Patenbitten der KLJB Laberweinting statt. Beginn der Spiele war um 18 Uhr im Hof der Gastwirtschaft in Haimelkofen, anschließend Feier im Schützenstand Haimelkofen.        >> Mehr dazu

 

 

Freizeitsportler des TSV
Trainingsfahrt
war am Donnerstag, bereits um 18.00 Uhr. Start beim Gasthaus Rossmeier.  

TSV Hofkirchen
Sen. 9. Spieltag - Hofkirchen erwartet Ohu-Ahrain

am Sonntag, den 17. Septemer spielten Hofkirchen I um 15, Hofkirchen II um 13 Uhr und die U19 am Samstag um 15:45 Uhr gegen Sandelzhausen.       >> Mehr dazu

CSU Schlachtschüsselessen
"Schwarz gschlacht"
war am Freitag, den 15. September.      >> Mehr dazu

Edelweißschützen Haimelkofen
Dorfmeisterschaft
war ab 05. September, jeweils ab 19:30 Uhr in Haimelkofen.
Auf Ihr Kommen freuen sich die Edelweißschützen Haimelkofen. Es stehen Preise für die 3 besten Vereine und die 10 besten Schützen bereit. Weiterhin erhält der Verein mit der stärksten Beteiligung 20 Liter Bier und für die zweitstärkste Beteiligung stehen 10 Liter bereit. Pro Verein erheben wir eine Startgebühr von 15 Euro. Einsatz für Preisschießen pro Schützen 1 €.            >> Mehr dazu

Obst- und Gartenbauverein
Teilnahme an der Dorfmeisterschaft
der Edelweißschützen Haimelkofen. Termine sind am Di. 05., Do. 07., Fr. 08., Di 12. und Fr. 15 September. Wir hoffen wieder auf eine starke Beteiligung. Alle Bachler sind eingeladen.

Friedhofskreuz zu AllerheiligenLudwig Steinherr sen. verstorben
Der Austragslandwirt aus Weichs verstarb in den Abendstunden des 13. September.
Freitag , 15. Sept. 18 Uhr Rosenkranz  in Weichs
Samstag, 16. Sept. 10 Uhr Beerdigung in Weichs
                 >> mehr dazu ..

Gasthaus Pritscher Greilsberg
Verstärkung gesucht

 Küchenhilfen m/w
 Spülkraft m/w
 Putzkraft für Zimmer m/w

  >> mehr dazu ..

Obst- und Gartenbauverein
Gartler-Stammtisch

war am Mittwoch, 13. September um 20.00 im Gasthaus Roßmeier. Alle Bachler sind eingeladen.

TSV Hofkirchen
Sen. 8. Spieltag - Hofkirchen in Hohenthann
Die Spiele begannen um 13 Uhr und um 15 Uhr.        >> Mehr dazu

Obst- und Gartenbauverein
Auswertung des Kinderwettbewerbes "Zucchini"
war am Samstag, 09. Sept. um 14.00 Uhr bei Bausback. Alle Kinder, die sich im Frühjahr Pflanzen geholt hatten waren eingeladen.       >> Mehr dazu

Steuerkanzlei Monika Walter
Freie Stelle zu besetzen

> Steuerfachangestellte/r
> Steuerfachwirt/in
> Bilanzbuchhalter/in - ganztags

    >> www.waltermonika.de

TSV Hofkirchen
Sen: Erster Sieg in der Kreisklasse

war am Sonntag, den 03. September in der Bachlertal-Arena gegen die SG Rottenburg /Oberhatzkofen. Die Spiele begannen um 13 Uhr und um 15 Uhr        >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen
Sen. 6. Spieltag Hofkirchen unterliegt in Neuhausen

 am Samstag, den 26. August spielten Hofkirchen I um 16 Uhr in Neuhausen. Hofkirchen II hat spielfrei.       >> Mehr dazu

Freizeitsportler des TSV
Radltour
war am kommenden Samstag, 26. August, von Landshut nach Freising/Weihenstephan mit Besichtigung der dortigen Staudengärten. Fahrt nach Landshut und Transport der Fahrräder mit eigenen PKW.

Edelweißschützen Haimelkofen
Schirmherrnbitten
war am 29. Juli bei unserem Bürgermeister. Eingeladen war der ge
samte Verein mit Festdamen, Festmädchen und Festbuben. Quasi alle! Beginn 17:30 Uhr. 

TSV Hofkirchen
Sen. 5. Spieltag  0:0

war am Sonntag, den 20. August in der Bachlertal-Arena gegen den TSV Pfaffenberg. Das Spiel der Reserven ist abgesagt, Hofkirchen I spielte um 15 Uhr        >> Mehr dazu

 

Gewitter vom 15. August
In Bildern

 

Freizeitsportler des TSV
Trainingsfahrt
war am Donnerstag, 17. August um 19.00 Uhr, Start zur Trainingsfahrt beim Gasthaus Rossmeier.

TSV Hofkirchen
Sen. 4. Spieltag in Essenbach

war am Dienstag, den 15. August auf dem Gelände des SV Essenbach. Hofkirchen I spielte um 15 Uhr und Hofkirchen II um 17 Uhr.        >> Mehr dazu

Freizeitsportler des TSV
Volksfest - Radtour
Die am Sonntag witterungsbedingt ausgefallene Volksfest-Radltour nach Straubing wurde am Dienstag, 15. August, nachgeholt. Gemeinsame Abfahrt 08.30 Uhr bei Karl Windl.

Landfrauen Hofkirchen/Weichs
Kräuterbüschel binden
war am Montag, den 14. August um 13 Uhr bei Zuckmantel in Osterham. Viele fleißige Helfer waren willkommen.
Bitte Baumscheren und - wenn jemand welche hat -  auch Kräuter mitbringen.
     >> mehr dazu ..  

Tannenzapfenschützen Penk
Gartenfest
war am Sonntag den 13.08.2017 . Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Auf Ihren Besuch freuten sich die Tannenzapfenschützen Penk und die Gastwirtsfamilie Steinberger

TSV Hofkirchen
Fahrt ins Gäubodenfest
Am Samstag, den 12.08. fuhr ein Bus vom Sportheim ins Gäubodenvolksfest. Abfahrt ist um 16:30 Uhr nach den Heimspielen gegen Herrngiersdorf (12:00 und 14:00 Uhr). Kostenpunkt für Hin- und Rückfahrt (ca. 00:00 - 01:00 Uhr) etwa 7,50€, je nach Anzahl der Mitfahrer. Fünf reservierte Tische warten im Festzelt Wenisch, in dem am Abend die Partyband "Saxn Di" ordentlich für Stimmung sorgen wird. Das Angebot gilt nicht nur für TSV'ler, sämtliche Bachler sind eingeladen, solange die Plätze reichen. Verbindliche Anmeldung unter
 andre@bachlertal.de .

TSV Hofkirchen
Sen. 3. Spieltag gegen Herrngiersdorf

war am Samstag, den 12. August auf dem Gelände des TSV Hofkirchen an der Poschenhofer Straße.        >> Mehr dazu

Obst- und Gartenbauverein
Sommerschnittkurs

war am Samstag, den 12.08. um 13.00 Uhr mit Otto Bichlmeier. Wir trafen uns an der Poschenhofstraße bei den OGV-Bäumen. Alle Bachler waren eingeladen.

Schlüssel gefunden
Im Rathaus Laberweinting abgegeben
Bei der Gemeindeverwaltung wurde ein Schlüsselbund abgegeben, der beim Fußballplatz in Laberweinting gefunden worden war. Auf Grund der Veranstaltungen in den letzten 3 Wochen am Laberweintinger Sportplatz besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Schlüsselbund aus dem Bachlertal stammt. - Bitte melden sie sich bei der Gemeindeverwaltung in Laberweinting

Obst- und Gartenbauverein
Gartler- Stammtisch
war am Mittwoch, 09. August um 20.00 Uhr im Gasthaus Roßmeier.

TSV Hofkirchen
Sen. 2. Spieltag in Ergoldsbach  2:2

bereits am Samstag, den 5. August trafen sich der TSV Ergoldsbach II und der TSV Hofkirchen I um 15 Uhr auf dem Sportgelände in Ergoldsbach.
      >> Mehr dazu

CSU Ferienprogramm
Viele interessante Angebote
Die CSU und die Junge Union in der Gemeinde Laberweinting haben im Jahr 2000 erstmalig ein Ferienprogramm für alle Kinder gestartet. Ein großes Vergelts Gott gilt allen Personen und Vereinen, die uns seitdem unterstützen! - Anmeldung ab 21. Juli      
>> Mehr dazu

Edelweißschützen Weichs
Grillfest
war am Sonntag, den 30. Juli im Hof der Gastwirtschaft Wirth. Ab 14:30 Uhr gab es Kaffee und Kuchen, sowie Käse. Ab 16 Uhr wurden die Weichser Steckerlfische sowie Grillwürstl angeboten.

TSV Hofkirchen
Sen. Saisonstart in der Kreisklasse

war am Sonntag, den 30. Juli auf dem Gelände des TSV Hofkirchen an der Poschenhofer Straße. Der SV Niederleierndorf zu Gast
       >> Mehr dazu

Freizeitsportler des TSV
Trainingsfahrt
war am Donnerstag, 19.00 Uhr, Start zur Trainingsfahrt beim Gasthaus Rossmeier.

Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach
Bitte beachten
Am Dienstag, 25. Juli war die Raiffeisenbank Hofkirchen nur eingeschränkt telefonisch erreichbar:
Geschäftsstelle Hofkirchen: 08772/7453015;
Warenabteilung: 0152/04175505
Wir bitten um Beachtung.

Pfarrei Hofkirchen Familiengottesdienst zum Schulschluss
mit anschließender Fahrzeugsegnung -
war am Sonntag, den 23. Juli 2017 um 9:45 Uhr
. Pfr. Rohrmeier segnete am neuen Parkplatz, Pfr. Bäuml am alten Parkplatz und beim Rossmeier.  Die gesamte Pfarrgemeinde war herzlich eingeladen.

Edelweißschützen Haimelkofen
Böllerschützenbitten
war am Samstag 22. Juli in Osterham. Bitte beachten Sie dass am Samstag zwischen 19 und 20 Uhr Böllerschüsse zu hören sind. Die Edelweißschützen bedanken sich bei der umliegenden Bevölkerung für Ihr Verständnis.

Freizeitsportler des TSV
Trainingsfahrt
war am Donnerstag 20. Juli, bereits um 18.00 Uhr Start zur Trainingsfahrt beim Gasthaus Rossmeier. Die Tour führte nach Oberköllnbach, dort Schlossbesichtigung (mit Führung).

Landjugend Hofkirchen
Nachfeier
Am Samstag, den 15. Juli um 19 Uhr fand die Nachfeier der 3. Frühjahrsdult der KLJB Hofkirchen bei Meindl in Hofkirchen statt. Alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, welche die Landjugend bei der Durchführung sowie dem Auf- und Abbau unterstützt hatten waren herzlich eingeladen.

Landjugend Hofkirchen
15 Neue Mitglieder
Am 17.07.2017 wurde im Jugendheim ein Informationsabend für die neuen Mitglieder veranstaltet. Wir begrüßen die 15 Neumitglieder recht herzlich und freuen uns, dass die Bereitschaft an einer Mitgliedschaft bei der KLJB Hofkirchen sehr groß ist Im Anschluss gab es dann noch für alle eine leckere Pizza.      >> mehr dazu ..  

Obst- und Gartenbauverein
Gartler-Stammtisch
war am Freitag, 14. Juli um 20.00 bei Bausback.

Landfrauen Hofkirchen
Kneipp-Park Besuch
war am Donnerstag, 06. Juli um 17 Uhr,  anschließend Einkehr im Hofcafe "Das süße Leben". Anmeldung bei Heidi Meindl, Tel. 08772/388       >> mehr dazu ..  

FFW Hofkirchen
Truppmann Ausbildung
Vor kurzem wurde die Prüfung für das Basismodul der MTA an 10 aktiven Feuerwehrdienstleistenden der FFW Hofkirchen mit Erfolg abgelegt.        >> mehr dazu ..  

Obst- und Gartenbauverein
Radtour nach Eitting
war am Sonntag, 2. Juli nach Eitting mit Einkehr im Gasthaus Wellenhofer. Abfahrt ist um 13.00 Uhr beim Gasthaus Roßmeier. Bei ungünstiger Witterung und Nichtradfahrer fahren mit dem Auto. Alle Bachler sind eingeladen.

TSV Hofkirchen
Sommernachtsfest

war am Samstag, den 01. Juli auf dem Gelände des TSV Hofkirchen an der Poschenhofer Straße.  
       >> Mehr dazu

Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach
Hauptgewinn im Gewinnsparen
Das Glück kam unverhofft bei der Monatsauslosung für Juni 2017 des Gewinnsparvereins. Ein Gewinn in Höhe von Euro 500,-- entfiel auf den glücklichen Sparer.      >> Mehr dazu

Freizeitsportler des TSV
Trainingsfahrt
war am Donnerstag, 29. Juni um 19.00 Uhr, Start  beim Gasthaus Rossmeier.

Landfrauen Hofkirchen
"Sommertraining"
war eine Fußwanderung nach Mallersdorf zu einem allseits bekannten "Fitness Tempel"

 

TSV Hofkirchen
Bachler im Erdinger Meister-Cup vertreten
Am Sonntag, den 25.06.2017 ab 12:00 Uhr fand in Laaber der Erdinger Meister-Cup statt. Der TSV traf im Bezirksfinale der Oberpfalz an, da bereits am Samstag das Bezirksfinale Niederbayern anstand.

KLJB Hofkirchen
Sonnwendfeuer

war am Samstag, den 24. Juni ab 17:30 Uhr auf der Gemeindewiese in Haimelkofen und um  ca. 20 Uhr segnete Pfarrer Bäuml das Feuer.
    >> Mehr dazu

Friedhofskreuz zu AllerheiligenHildegard Fels, ehem. Haimelkofen verstorben
Die Rentnerin aus Haimelkofen ist vor Mitternacht am +19. Juni 2017 von uns gegangen    >> mehr dazu ..

Donnerstag, 22.06. 18:00, Beisetzung mit anschließendem Rosenkranz in Hofkirchen.

Freitag, 23.06. 14:30, Beerdigung in Hofkirchen

TSV Hofkirchen
Sen. - Saisonvorbereitung
Das Trainerteam hat das Vorbereitungsprogramm für 2017/18 zusammen gestellt.       >> Mehr dazu

FFW Asbach
Gartenfest
war am Sonntag, den 18. Juni ab 11 Uhr mit den bekannten Spezialitäten in der Daffner-Halle. Vorher war um 10 Uhr Patroziniumsfest in der Filialkirche

Bachler
Oldtimer
Freunde
Oldtimer trafen sich vom 15. bis 18. Juni in Schwimmbach      >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen
Kleinfeldturnier

war am Samstag, den 17. Juni ab 14 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Hofkirchen.      >> Mehr dazu

Freizeitsportler des TSV
Trainingsfahrt
war am
Donnerstag, 15. Juni um 19.00 Uhr, Start  beim Gasthaus Rossmeier.

Obst- und Gartenbauverein
Gartler- Stammtisch
war am Mi. 14. Juni um 20.00 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Alle Bachler sind eingeladen.

Pfarrei Hofkirchen
Fronleichnamsfeier
war am Sonntag, den 11. Juni um 08:30 Uhr zunächst Hl. Messe  in der Pfarrkirche und anschließend Prozession nach Osterham.
      >> mehr dazu ...

Bachler Faschingsfreunde
Fahnenweihe in Sallach
Premiere auf einer Fahnenweihe: Bachler Faschingsfreunde in Sallach       >> mehr dazu ...

TSV Hofkirchen
Fahnenweihe in Sallach
Der TSV war beim SV Sallach        >> Fahnenweihe in Sallach

FFW Greilsberg
Gartenfest

war am Sonntag, den 11. Juni ab 11 Uhr beim Feuerwehrhaus

Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach
Generalversammlung - Mitglieder geehrt
Die Nähe zum Kunden und das dazugehörige Vertrauen ist die Grundlage jeden Handelns, so der Vorstandsvorsitzende Hubert Eberl am Donnerstagabend auf der Generalversammlung.      >> Mehr dazu

Freizeitsportler des TSV
Trainingsfahrt
war am Donnerstag, 8. Juni um 19.00 Uhr, Start  beim Gasthaus Rossmeier.

 

Edelweißschützen Haimelkofen
Gartenfest
war am Pfingstsonntag, den 04. Juni in Haimelkofen. Ab 11 Uhr konnten alle Interessierten zum Schnupperschießen kommen.

TSV Hofkirchen
U 17 - Meisterschaft

Mit einem 8:1 Heimsieg konnte die B-Jugend der SG Mallersdorf/ Grafentraubach/Hofkirchen Platz 1 perfekt machen.      >> mehr dazu U 17 - Meisterschaft Kreisklasse...

Landfrauen Hofkirchen
Maiandacht Mariahilf
war am Mittwoch, 31. Mai - 18:30 Uhr Abfahrt Radltour und 19:00 Uhr Maiandacht. Anschließend Spargelessen im GH Rossmeier.
      >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen
Saisonabschlußfeier
war am Freitag, den 26. Mai ab 18 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Hofkirchen für die Seniorenmannschaften und allen Freunden und Gönnern.         >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen/Stockschützen
Vatertag
war am Donnerstag, 25. Mai ab 17 Uhr

Freizeitsportler des TSV
Vatertags-Radler
trafen sich am Donnerstag, 25 Mai um beim Gasthaus 12.00 Uhr, Rossmeier zu einer Radltour ins Blaue

TSV Hofkirchen
Letzter Spieltag: Adlhausen - TSV

Am Sonntag, den 21. Mai wurden die Begegnungen um 13 Uhr und um 15 Uhr angepfiffen. Das Hinspiel in der Bachlertal-Arena endete mit einem gerechten 1:1 Remis, mit dem beide Teams zufrieden sein konnten.     >> mehr dazu ..

Obst- und Gartenbauverein
Maiandacht
Am Sonntag, 21. Mai um 13.30 Uhr war unsere Maiandacht am Bildstock in Haimelkofen. Sie wurde umrahmt durch die “Bachler Saitenzupfer”. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen.

Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach
Erfolgreicher Abschluss
Hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind die Grundlage einer erfolgreichen Bank. Die Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG unterstützt deshalb die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.      >> Mehr dazu

Freizeitsportler des TSV
Start zur Trainingsfahrt
war am Donnerstag, den 18. Mai um 19.00 Uhr, beim Gasthaus Rossmeier. Anschließend Saisonbesprechung.

TSV Hofkirchen
Spende Fa. Eichmeier
Bereits während dem Spiel wurden die Meister-Shirts verteilt, die von der Firma Eichmeier gestellt wurden. Anschließend gegen 17:00 Uhr traf ein meisterlich dekorierter Tieflader ...  >> mehr dazu ..

KLJB Hofkirchen
Frühjahrsdult - Gute Stimmung
Am vergangenen Wochenende feierte die KLJB Hofkirchen auf dem Festgelände in Haimelkofen eine viertägige Frühjahrsdult...   >> Mehr dazu mit Video ...

KLJB Hofkirchen
Frühjahrsdult - Tag der Betriebe
war am Montag, den 15. Mai ab 17 Uhr Uhr im Festzelt in Haimelkofen. Musikalisch gestaltet wurde der Abend von "
Fischerins Friends"   >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen
25. Spieltag: TSV - Schierling II    2:1

Am Sonntag, den 14. Mai wurde die Begegnung um 15 Uhr angepfiffen. Die Schierlinger konnten zuletzt unter anderem gegen Bayerbach gewinnen und waren absolut nicht zu unterschätzen.   >> mehr dazu ..

KLJB Hofkirchen
Frühjahrsdult mit Hl. Messe
war am Sonntag, den 14. Mai um 9:30 Uhr im Festzelt in Haimelkofen. Danach Frühschoppen und Mittagstisch.   >> Mehr dazu

KLJB Hofkirchen
Spiele Wettbewerb
Am Samstag, den 13. Mai veranstaltete die Landjugend einen Spiele-Wettbewerb für alle Altersgruppen. Ab 14 Uhr konnten die einzelnen Gruppen am Eingang des Festgeländes starten. Im Ortsteil Haimelkofen waren verschiedene Stationen aufgebaut, auf denen die Geschicklichkeit, die Treffsicherheit, aber auch die Geduld getestet wurde.   >> Mehr dazu

KLJB Hofkirchen
Frühjahrsdult mit Bieranstich
war am Freitag, den 12. Mai um 17:30 Uhr im Festzelt in Haimelkofen. Vorher, ab 17 Uhr Auszug von Hofkirchener Stachus mit Blasmusik nach Haimelkofen
  >> Mehr dazu

 

Telefonstörung bei Telekom-Kunden
Am Donnerstag, 04. Mai wurde bei Baggerarbeiten in der Nähe des Raiffeisen Lagerhauses das Hauptkabel der Telekom herausgerissen...       >> mehr dazu ..  

Freizeitsportler des TSV
Start zur Trainingsfahrt
war am Donnerstag, 11. Mai um 19.00 Uhr beim Gasthaus Rossmeier.

 

Obst- und Gartenbauverein
Gartler-Stammtisch
war am Mi. 10. Mai um 20.00 Uhr bei Bausback.

 

Landfrauen Hofkirchen
Muttertagsfeier
war am Mittwoch, 10.05.17 19:30 Uhr für alle Frauen im Gasthaus Roßmeier.

KLJB Hofkirchen
Zeltaufbau
war am Samstag, den 6. Mai um 7 Uhr auf dem Festplatz in Haimelkofen. Die Landjugend Hofkirchen freute sich auf zahlreiche Helfer aus der Region.  >> Mehr dazu

 

KLJB Hofkirchen
Engagement der Jugend
Man schrieb das Jahr 2012 als auf dem amerikanischen Kontinent ein Mann ganz populistisch verkündet: "Yes, we can!" - Im niederbayerischen Bachlertal klang dies ein wenig derber: "Fei-at ma a Festl!" war die Information aus einer Ausschußsitzung der Landjugend. Zum damaligen Zeitpunkt erahnte kaum jemand die Dimension dieses Vorhabens.  >> Mehr dazu

KLJB Hofkirchen
Einladung an BGM Maier
Sophia Meindl überbrachte an den 1. Bürgermeister der Gemeinde Mengkofen das neue Plakat für die Frühjahrsdult in Haimelkofen.  >> Mehr dazu

KLJB Hofkirchen
Einladung an BGM Wellenhofer
Thomas Mühlbauer und Moritz Seeholzer überbrachten an den 1. Bürgermeister des Marktes Mallersdorf-Pfaffenberg das neue Plakat für die Frühjahrsdult in Haimelkofen.  >> Mehr dazu   

KLJB Hofkirchen
Einladung an BGM Grau
Thomas Mühlbauer und Moritz Seeholzer überbrachten an den 1. Bürgermeister der Gemeinde Laberweinting das neue Plakat für die Frühjahrsdult in Haimelkofen..  >> Mehr dazu  

FFW Asbach
Maibaum aufgestellt
wurde am Sonntag, den 30. April 2017 um 15:30 Uhr beim FFW Gerätehaus. Herrliches Wetter war angesagt, als die Feuerwehr Asbach am Sonntag den neuen Maibaum neben dem Feuerwehrgerätehaus aufstellte     >> mehr dazu ...

Pfarrei Hofkirchen
Erstkommunion
war am Sonntag, den 30. April um 9:45 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter in Hofkirchen -     >> mehr dazu ...

TSV Hofkirchen
23. Spieltag - Laberweinting zu Gast

Bereits am Samstag, den 29. April wurde das Derby zwischen den beiden Gemeindevereinen ausgetragen.
  >> mehr dazu ..

Landfrauen Hofkirchen
Kochabend
am Donnerstag, 27.04. 19:30 Uhr war mit dem Thema "Käse und Bier" mit Fr. Nicklas-Eiband im GH Wirth. - Anmeldung bitte bei Heidi Meindl, Tel. 08772/388.

TSV Hofkirchen
22. Spieltag - in Hainsbach

Zu Gast in Hainsbach bestritten die Bachler am Sonntag bereits den 22. Spieltag.     >> mehr dazu ...

Pfarrei Hofkirchen
Bauarbeiten
Am Mittwoch, den 19. April beginnen die Baumaßnahmen bei der Pfarrkirche mit Sanierung der Grundfeste, Kirchenmauer, Einbau WC  und Neugestaltung Friedhof. Es kann zu Behinderungen kommen. Die Kirchenverwaltung bittet um Verständnis.

Pfarrei Hofkirchen
Ostern
Der Ostergottesdienst mit Speisenweihe war am Sonntag, den 16. April um 9:45 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter in Hofkirchen

TSV Hofkirchen
21. Spieltag - in Pattendorf

Bereits am Karsamstag wurde der 21. Spieltag ausgetragen. Für den TSV waren die Spiele in Pattendorf um 13:30 Uhr und um 15:30 Uhr angesetzt.   >> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
Steckerlfisch
am Karfreitag, den 14. April hatte der TSV Hofkirchen vor dem Vereinsheim Steckerlfische auf den Grill gesteckt.

Gasthaus Wirth, Weichs
Karfreitag - Fischessen
Wir laden am Karfreitag, den 14. April sehr herzlich ein. Zwischen 11 Uhr und 13 Uhr frische Steckerlfisch vom Grill (Forelle und Makrele). Ab 16 Uhr -  Vorspeisenbuffet mit allerlei Spezialitäten der heimischen Süßwasserfische - regionale Auswahl von verschiedenen Hauptgerichten - Steckerlfisch vom Grill (Forelle und Makrele) - Reservierungen sind erwünscht unter Tel. 08772 5682

Freizeitsportler des TSV
Watterturnier in Weichs
Am Gründonnerstag, 13. April  2017, veranstalteten  die Radler des TSV Hofkirchen ein Watterturnier im Gasthaus Wirth in Weichs aus. Beginn 20 Uhr, Einschreiben ab 19 Uhr. Hauptgewinn für das Siegerpaar war ein Barpreis von 100 €, daneben gab es zahlreiche Sachpreise zu gewinnen.   >> mehr dazu ..

Obst- und Gartenbauverein
Gartler-Stammtisch

ist am Mi. 12. April um 20.00 im Gasthaus Roßmeier. Alle Bachler sind eingeladen.

TSV Hofkirchen
Steckerlfisch Vorbestellung
am Karfreitag, den 14. April wird der TSV Hofkirchen vor dem Vereinsheim Steckerlfische auf den Grill stecken. Bitte machen Sie ihre Vorbestellung für Steckerlfische und Brezen.
Bestellungen werden nur bei Familie Lehner, Haimelkofen, unter Telefon-Nr.: 08772/8028668 täglich bis 19:00 Uhr angenommen.
  >> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
20. Spieltag - Ettenkofen II zu Gast 2:0

Wir begrüßten die Reserve des SV Ettenkofen in der Bachlertal-Arena.
Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den FC Neufahrn stand erneut eine Pflichtaufgabe für den Spitzenreiter bevor.
  >> mehr dazu ..

FFW Asbach
Generalversammlung
war am Sonntag, den 8. April 2017 um 19:30 Uhr im Gasthaus zum Brunnenwirt in Haimelkofen

Fußwallfahrt
72. mal nach Altötting
am Samstag, 08.- 09. April 2017 fand die Fußwallfahrt von Hofkirchen nach Altötting zum 72sten mal statt.       >> mehr dazu ...

 

Obst- und Gartenbauverein
Pflanzenflohmarkt
war am Sa. 08. April um 13.00 beim Roßmeier. Es gab wie immer Salatpflanzen und Kompost. Die Tomaten von Herrn Schrögmeier wurden auch verteilt. Für den Kinderwettbewerb „Zucchini“ wurden Pflanzen ausgegeben.

Der nächste Gartler-Stammtisch ist am Mi. 12. April um 20.00 im Gasthaus Roßmeier. Alle Bachler sind eingeladen.

TSV Hofkirchen
19. Spieltag - In Neufahrn

Am Sonntag, den 2. April reisten die Mannschaften des TSV zum FC Neufahrn. Angestoßen wird um 13 Uhr und um 15 Uhr   >> mehr dazu ..

Pfarrei Hofkirchen
Fastensuppenessen
Am Sonntag, den 02. April fand im Anschluss an den Gottesdienst das traditionelle Fastensuppenessen des Pfarrgemeinderates Hofkirchen im Pfarrheim St. Peter statt. Neben verschiedenen Suppen vom Buffet, wurden zugleich auch Osterkerzen zum Verkauf angeboten. - Der Erlös der Aktion wird für einen guten Zweck gespendet.

Sauber macht Lustig
Sammelaktion von Kindern

Eine ganz junge Bachler-Gruppe hatte sich zusammengefunden um unter dem Motto „Sauber macht lustig“ den Ort von leichtsinnig entsorgten Gegenständen zu befreien       >> mehr dazu ..  

FFW Hofkirchen
Starkbierfest
war am Samstag, 01. April Einlass ist ab 18 Uhr - Beginn 19 Uhr mit dem Pfaffenator und Brotzeiten.         >> mehr dazu ..  

Hofladen Spannfellner
Geöffnet am Samstag, 1. April
Rinderfleisch aus eigener Haltung und frischer Schlachtung, Schweinefleisch aus eigener Haltung und Wustwaren      >> mehr dazu ..

Landfrauen Hofkirchen
Palmbüscherl binden
war am Donnerstag, 30. März um 19 Uhr im GH Wirth, Weichs.

  >> mehr dazu ..

Obst- und Gartenbauverein
Frühjahrsversammlung
war am Mi. 29. März 2017 um 19.30 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Nach den Berichten gab es ein gemeinsames Essen. Dann hielt Herr Alois Schrögmeier einen Vortrag über „Was Opa noch wusste – altes Gärtnerwissen neu entdeckt“.

KLJB Hofkirchen
Bierprobe für 3. Frühjahrsdult
Der Countdown läuft für die Landjugend Hofkirchen. Der Tag Null ist der 12. Mai 2017 - an diesem Tag beginnt in Haimelkofen die 3. Frühjahrsdult. Die Frühjahrsdult wird an vier Tagen gefeiert, vom 12. Mai bis 15. Mai. >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen
18. Spieltag - 5:1 Sieg

Ein Spitzenspiel war in der Bachlertal-Arena gleich zum Frühjahrsstart am Sonntag, den 26. März. Es kam zum Nachbar-Derby mit dem TSV Bayerbach   >> mehr dazu ..

Wichtig für Vereine!
Allgemeine Laber-Zeitung
Im Regionalteil der Laber-Zeitung war am Samstag, 18. März veröffentlicht:

"Geänderter Redaktionschluss: Veranstaltungshinweise für die Gemeinden ... Laberweinting müssen der Redaktion bis 12 Uhr des Vortages schriftlich vorliegen (Ausnahmen nur in dringenden Fällen) Die Hinweise können gefaxt werden an die Nummer 09421/940-4609 oder per e-Mail geschickt werden unter der Adresse redaktion@laber-zeitung.de Geben Sie immer eine Telefonnummer für etwaige Rückfragen an - Die Redaktion"

Soweit die Information. Veranstaltungshinweise für Vereine bleiben weiterhin kostenlos. Die einzelnen Vereinsvertreter sind angewiesen vor 12 Uhr den jeweiligen Text zu übersenden. Der "Betreff" für die Gemeinde Laberweinting lautet immer "Laberzeitung-Regionalteil-Laberweinting" - dann die jeweilige Veranstaltung

Edelweißschützen Haimelkofen
Frauenbekleidung
Treffen der Frauen wegen Kleidung zur Teilnahme am  Gründungsfest ist für alle interessierten Frauen am Sonntag den 26.03. um 17.00 bei Brunnenwirt. Hier besteht nochmals die Möglichkeit die neue Vereinskleidung zu bestellen.

TSV Hofkirchen
Generalversammlung

war am Samstag, den 25. März um 19:30 Uhr im Gasthaus Roßmeier.    >> mehr dazu ..

Obst- und Gartenbauverein
Obstbaum-Schnittkurs
war am Sa. 25. März um 13.00 Uhr an der OGV-Streuobstwiese in Haimelkofen. Interessenten (auch Nichtmitglieder) bitte bei Bausback melden.

Edelweißschützen Haimelkofen
Männerbekleidung
Treffen der Männer wegen Kleidung zur Teilnahme am  Gründungsfest war für alle interessierten Männer am Freitag den 24.03. um 19.00 bei Brunnenwirt. Hier besteht nochmals die Möglichkeit die neue Vereinskleidung zu bestellen.

Gemeinde Laberweinting
Bürgerversammlung
war am Dienstag, den 21. März um 19:30 Uhr im Gasthaus Roßmeier in Hofkirchen.

TSV Hofkirchen
Junioren-Hallensaison

Eine intensive Hallensaison ging für die Helferinnen und Helfer zu Ende     >> mehr dazu ..

TSV Stockschützen
Mitgliederversammlung
war am Samstag, 18.03.2017 um 20 Uhr  mit Neuwahlen im Gasthaus Wirth in Weichs

TSV Hofkirchen
Nachholspiel gewonnen

Der TSV Hofkirchen hat das Nachholspiel Niederleierndorf II - Hofkirchen I mit einem deutlichen 0:7 gewonnen  >> mehr dazu ..

FFW Hofkirchen
Jahreshauptversammlung
war am Samstag, 18.03.2017 um 19:30 Uhr im Gasthaus Roßmeier.      

TSV Hofkirchen
Vorbereitungsspiel

war am Sonntag, den 12. März in der Bachlertal-Arena gegen Pfaffenberg II (1:2 verloren) und Pfaffenberg I (3:0 gewonnen      >> mehr dazu ..

TSV Stockschützen
Aufstieg
Die Stockschützen des TSV Hofkirchen sind am Sonntag, den 26.02.2017 in die Kreisoberliga aufgestiegen.
Herzlichen Glückwunsch !!!
>> Mehr dazu

Gasthaus Wirth, Weichs
2. Weichser Starkbierfest
In Zusammenarbeit mit den Schützen fand am Samstag, den 04. März das Starkbierfest statt. Musikalisch unterhalten wurden die Gäste von Stefan Ebert und Festredner ist Christian Dobmeier.   >> Mehr dazu

CSU Veranstaltung
Politischer Aschermittwoch
Oberbürgermeister Markus Pannermayr in Weichs zu Gast
    
   >> Mehr dazu

Edelweißschützen Haimelkofen
Festmädchen
Die Edelweißschützen Haimelkofen bitten alle interessierten Festmädchen die am Gründungsfest teilnehmen wollen, um Zusage bis spätestens 01.03.2017 bei Marion Stadler unter Tel: 0151-55941245
Alle interessierten Männer die noch keine Schützenkleidung für das anstehende Gründungsfest 2018 haben (Jacke und Hut) sollen sich bitte bei Fels Peter unter 08772/1838 melden.

Freizeitsportler des TSV
Faschingsabend
Am Rosenmontag, 27. Februar, sorgten die Radler für einen stimmungsvollen Faschingsabend im Gasthaus Wirth in Weichs.
Motto: „Auf geht`s – zum Jägermarsch“.

>> mehr dazu ...

Edelweißschützen Haimelkofen
Discoparty
war am Faschingssonntag, den 26.2.20117 ab 16.00 Uhr für Jung und Alt am Schützenstand in Haimelkofen. Tanzmusik spielt ab 20.30 Uhr.
Für Essen und Trinken ist gesorgt. Wir freuen uns auf Euer Kommen. Edelweißschützen Haimelkofen

Friedhofskreuz zu AllerheiligenWir trauern um
Bisch. Geistlicher Rat Johann Rohrmeier Pfarrer i.R.
geboren am:    14.12.1929 in Hofkirchen
Priesterweihe in Regensburg am 29.06.1953
gestorben am 17.02.2017

Mo. 20. Febr. 18 Uhr Aussegnung und Rosenkranz in Hofkirchen
Di. 21. Febr. 19 Uhr Rosenkranz in Hofkirchen
Mi. 22. Febr. 14:30 Uhr Requiem und anschließende Beerdigung in Hofkirchen

>> Beerdigung ...

>> mehr dazu ...

TSV Hofkirchen
Kinderfasching 2017
war am Sonntag den 19. Februar im Gasthaus Rossmeier. Einlass: 12.33 Uhr Beginn: 12.60 Uhr   >> mehr dazu ..

Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach
Spendenübergabe
Seit vielen Jahren unterstützt die Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG im Rahmen ihrer Möglichkeiten soziale und karitative Institutionen, Schulen und Kindergärten sowie Sport- und Schützenvereine der Region mit finanziellen Mitteln.    >> Mehr dazu

Edelweißschützen Haimelkofen
Sportkleidung

Edelweißschützen Haimelkofen: Der 1. Termin für die Anprobe und Bestellung der neuen Sportkleidung ist am Freitag, den 17.02.2017 ab 19.00 Uhr am Schützenstand. Alle Schützenmitglieder, Festmädchen und Interessenten sind herzlich eingeladen.

Bachler Faschingsfreunde
Jahreshauptversammlung
Neuer Termin: Donnerstag, 16. Februar, 19.00 Uhr, Gasthaus Wirth, Weichs, Jahreshauptversammlung aller Mitglieder mit Neuwahlen. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten."       >> mehr dazu ...

Landfrauen Hofkirchen
Weidenflechtkurs
ist am Mittwoch, den 15. Februar 2017 im Gasthaus Wirth in Weichs
. Anmeldung ab sofort bei Heidi Meindl, Tel. 08772/388   >> mehr dazu ...

TSV Hofkirchen
Senioren: Trainingsplan
am Dienstag, den 14. Februar starten die Senioren mit der Saisonvorbereitung für die A-Klasse Laaber. Das Trainerteam bitte um eine sehr eifrige Beteiligung, damit die Saison erfolgreich abgeschlossen werden kann. 
    >> mehr dazu ...

Friedhofskreuz zu AllerheiligenKurt Sappelt verstorben
Seit Sommer 2015 wurde der Rentner aus Hofkirchen im RKT Seniorenheim in Schierling gepflegt. Herr Sappelt entschlief in den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2017.  Montag, 13. Febr. um 13:30 Uhr ist Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung.   >> Mehr dazu

Friedhofskreuz zu AllerheiligenBerta Emmer, Weichs verstorben
am 30. Januar. *02.08.1922

Freitag, 10. Febr. um 14:30 Uhr ist Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung in Weichs    >> Mehr dazu

Pfarrei Hofkirchen
Blasiussegen am Samstag und Sonntag
Wegen Krankheit des Pfarrers ist der Blasiussegen am Samstag und am Sonntag nach den jeweiligen Messen. 
     >> mehr dazu ...

Pfarrei Hofkirchen
Kommunionkinder vorgestellt
Die Kommunionkinder des Jahres 2017 stellten sich beim Sonntagsgottesdienst der Bevölkerung vor. Der Glaube ist ein Schatz ...
       >> mehr dazu ...

Pfarrei Hofkirchen
Krippe zu Maria Lichtmess
In der Pfarrkirche St. Peter ist die Krippe aufgebaut.
        >> mehr dazu ...

Land und Leute
Perspektive Senegal
Wie geht es bei den Straßenkindern in Senegal weiter? Die Organisation, welche von Dr. Ulrich Niklas unterstützt wird, informiert in einem Newsletter über die aktuelle Situation im westafrikanischen Land. Weitere Informationen sind unter www.perspektive-senegal.de    einzusehen.   >> Newsletter...    >> Grafik der Ausbildung... 

Mariä Lichtmess
Brauchtum in früherer Zeit
Das Fest der "Darstellung des Herrn" wird vierzig Tage nach Weihnachten als Abschluss der weihnachtlichen Feste gefeiert. Der früher gebräuchliche Name "Mariä Reinigung" erinnert an ...

Obst- und Gartenbauverein
Gartler-Stammtisch

ist bereits am Mittwoch, 01. Februar um 20.00 Uhr im Gasthaus Roßmeier.  Alle Bachler sind eingeladen.

TSV Hofkirchen
Labertaler Hallenmeisterschaft
Im Endspiel gegen den TV Geiselhöring konnte sich das Team aus dem Bachlertal mit 2:0 durchsetzen und setzte sich damit erneut auf den Labertalter Hallenthron
    >> mehr dazu ...

Edelweißschützen Haimelkofen
Informationsabend Festmädchen
Am Sonntag, 29. Januar um 19.00 Uhr Informationsabend zum 90-jährigen Gründungsfest der Edelweißschützen Haimelkofen für alle interessierten Mädchen sowie deren Eltern zum Brunnenwirt nach Haimelkofen. Die Schützen informieren über den Ablauf, die Anforderungen an die Festmädchen, den möglichen finanziellen Aufwand sowie alle weiteren offenen Fragen.

Bachler Faschingsfreunde
Frauenfasching
Am Samstag 28. Jan. 2017 um 20 Uhr gings los unter der Regie von Präsidentin Löw Petra und Vize Heinrich Angelika. Es wird einige Neuerungen geben ...    >> mehr dazu ...

Bachler-Ball
Abwechselungsreiche Ballnacht
Der Bachler-Ball 2017 im Gasthaus Roßmeier war ausverkauft. Alle Altersgruppen waren im Publikum vertreten. Der diesjährige Schwarz-Weiß-Ball wurde organisiert von Sophia Meindl.     >> mehr dazu ...

Landfrauen Hofkirchen
Verabschiedung der Ortsbäuerinnen
Zu einem gemeinsamen Abendessen hatten die scheidenden Ortsbäuerinnen der Landfrauen Hofkirchen und Weichs ins Gasthaus Wirth eingeladen       >> mehr dazu ...

Edelweißschützen Weichs
Generalversammlung
Die Edelweißschützen versammelten sich zu Beginn des neuen Jahres im Gasthaus Wirth, um die alljährliche Generalversammlung abzuhalten. Im Anschluss an die Versammlung wurden die Schützenkönige proklamiert. Den Abschluss bildete die Königsfeier.     >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen
Hallenturnier Hacker-Pschorr-Cup
Der TSV Hofkirchen spielte am Freitag, den 13. Jan. um den diesjährige Hacker-Pschorr-Cup 
    >> mehr dazu ...

Bachler Faschingsfreunde
Jahreshauptversammlung
aller Mitglieder mit Neuwahlen am Dienstag, 31. Jan. 2017, 19.30 Uhr, Gasthaus Wirth, Weichs. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten, kurze Rückmeldung bei Petra oder Angelika."

Obst- und Gartenbauverein
Gartler-Stammtisch
war am
Donnerstag, 12. Januar um 20.00 Uhr im Gasthaus Roßmeier.  Alle Bachler sind eingeladen.

Bachler-Ball
Kartenabholung
war am Sonntag, den 8. Jan. ab 18:30 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Auf dem Ball der Bachvereine am Samstag, den 21. Januar spielt die Musikgruppe "The be 66" und die Tanzgruppe Narhalla Landshut tritt auf. Dazu eine Tombola mit wertvollen Preisen. Die einzelnen Vereine freuen sich auf ihren Besuch.     >> mehr dazu ...

Pfarrei
Hl. Dreikönige unterwegs

"Christus mansionem benedicat" - (Christus segne dieses Haus) lautet ihr Wunsch, und die als die Heiligen drei Könige gekleideten Ministranten ziehen als Caspar, Melchior und Balthasar  samt Gefolge durch ...

Edelweißschützen Haimelkofen
Generalversammlung
Die Edelweißschützen Haimelkofen haben am Samstag, den 07.01.2017 um 19.30 Uhr ihre Generalversammlung.

TSV Hofkirchen
Hallenturnier in Rottenburg
Der TSV Hofkirchen spielte am Samstag, den 7. Jan. um den Opel-Cup in Rottenburg und belegte den 4. Rang.
      >> mehr dazu ...